Fußball Aktive

Update (2. Mannschaft): Spielbericht SG Frohnstetten/Storzingen – TSV Rulfingen

Riederwäldle, 08.09.2009 21:00 Uhr

2. Mannschaft

Erst am heutigen Dienstag durfte die Reserve eingreifen, da der Gast eine Spielverlegung beantragt hatte. Dennoch hochmotiviert erarbeitete man sich von Beginn an ein Übergewicht im Mittelfeld und drängte den Gegner in die eigene Hälfte. Nach 10 Minuten konnte die SG auch schon jubeln: Eine Flanke von Daniel von Allwörden wurde von einem Abwehrspieler Rulfingens ins eigene Tor geköpft. Man ließ nicht nach, und Daniel hätte allein das Spiel entscheiden können, er scheiterte aber in 3 Situationen am Torwart oder am unpräzisen Abschluß.
Darüberhinaus vergab man in der 27. Minute einen Foulelfmeter. Florian Früh setzte die Überlegenheit endlich auch in das 2:0 um, als er eine Flanke von Markus Schilling aus 3 Metern über die Linie drückte (32.).
Die Gäste waren weiterhin nicht in der Lage, die Abwehr um Libero Sebastian Hotz in Verlegenheit zu bringen.
Einziges Manko auf Seiten der SG war der oft zu überhastete Spielaufbau, indem man zu viele lange Bälle auf die Stürmer schlug, anstatt den nächsten freien Mann anzuspielen.

Nach der Pause kamen mit Gianni Keller, René Kremer und Oliver Mattes gleich drei neue Spieler auf Seiten der SG zum Einsatz, was aber keinen Bruch im Spiel bedeutete. Sie fügten sich nahtlos in die gute Leistung aller Spieler heute ein.
Mit zunehmender Spielzeit ließ man die Zügel etwas schleifen und verwaltete die Führung nur noch. Rulfingen konnte sich dadurch ein paar Chancen herausspielen, die jedoch kein Problem für den sicheren Rückhalt im Tor, Matthias Schilling, darstellten.
In der Offensive sorgten Benedikt Kessler und Daniel von Allwörden das ein ums andere Mal für Gefahr, der Schlußpunkt blieb jedoch Markus Buhl vorbehalten:
5 Minuten vor Schluß schloß der Verteidiger ein Solo aus der eigenen Hälfte mit einem fulminanten Schuß aus 25 Metern in den Winkel zum Endstand von 3:0 ab.

Damit hat die 2. Mannschaft wieder mit der Ersten gleichgezogen und hat nun ebenfalls 3 Siege aus den ersten 3 Spielen geholt.


1. Mannschaft

Heute war im Riederwäldle der TSV Rulfingen zu Gast, bei dem man gegen Ende der letzten Saison 1:1 spielte, wobei Patrick Reiser kurz vor Schluß noch den Siegtreffer auf dem Fuß hatte. Nun wollte man die Partie erfolgreicher gestalten und war von Beginn an spielbestimmend.
Allein an Torchancen mangelte es in der Anfangsviertelstunde. Hier gab es nur einen Schuß von Daniel Schwarz zu verzeichnen, den der Schlußmann der Gäste im Nachfassen parieren konnte (10.).
In Minute 19 machte es dann Patrick Reiser besser wie beim letzten Aufeinandertreffen, als er einem langen Ball nachsetzte und den herausstürmenden Torwart per Kopf aus 12 Metern überwand. Dabei wurde er hart vom Gästekeeper getroffen, konnte aber nach einer Behandlungspause weiterspielen.
Die SG ließ in der Folgezeit weiter keine Chancen zu, versäumte es aber, selbst weitere gefährlichen Aktionen zu erarbeiten. Dies rächte sich 7 Minuten vor der Pause: Eine Rulfinger Flanke von links segelte bis zum langen Pfosten, wo ein Stürmer mutterseelenallein zum Ausgleich einköpfen konnte.
Die Antwort von Frohnstetten/Storzingen folgte jedoch nur eine Minute später: Patrick Reiser passte vor dem 16er quer auf Florian Merz, der nicht lange fackelte und mit seinem schwächeren linken Fuß aus 18 Metern ins lange Eck zur 2:1 Pausenführung traf.

Gleich nach dem Seitenwechsel dachten alle, dass die Überlegenheit der Heimmanschaft weitergehen würde, als Alexander Buttgereits Schuß nur knapp das Tor verfehlte, doch dies blieb für lange Zeit die einzige gute Aktion. Vielmehr kippte nun das Spiel, Rulfingen wurde immer stärker, die SG konnte nicht dagegenhalten und hatte immer wieder Fehler im Spielaufbau.
In der 58. Minute ging ein Schuß des Gastes aus halblinker Position einen Meter am Tor vorbei und zwei Minuten später lenkte SG-Keeper Wunderle einen Kopfball mit einer Glanzparade über die Latte. Er war in dieser Phase der Garant dafür, dass die Führung bestand hielt, indem er auch in der 73. Minute die größte Chance für Rulfingen vereitelte: Einen abgefälschten Schuß aus einem Gestocher heraus lenkte André Wunderle noch um den Pfosten.
Kurz vor Ende der Partie kam wohl Frust auf bei den Gästen, denn nach einem von ihm begangenen Foul beging ein Gästespieler auch noch eine Tätlichkeit an Alexander Buttgereit und wurde folgerichtig mit Rot vom Platz gestellt.
Damit war auch das Spiel entschieden, Thomas Dreher hatte noch die Chance in der 90. auf das 3:1, ihm ging jedoch vor dem Torwart die Kraft aus, so dass er keinen kontrollierten Abschluß mehr schaffte.

Letzte Änderung von Ali am 08.09.2009 23:36 Uhr

Dieser Artikel wurde 1782 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden