Fußball Aktive

Update 2. Mannschaft:Spielbericht SG Frohnstetten/Storzingen–FC 99 Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies

Riederwäldle, 22.09.2009 20:30 Uhr

2. Mannschaft

Das Spiel der Reserve wurde kurzfristig auf Dienstag, 22.09.09, 18:30 Uhr verlegt.

Am heutigen Dienstag begann die SG gut und tauchte auch gleich gefährlich vor dem Strafraum auf. Das Visier war jedoch falsch eingestellt und die Schüsse kamen nicht aufs Tor.
Der Gast kam zunächst zu keinen Chancen und als Florian Früh in der 25. Minute mit einem Freistoß das 1:0 markierte schien alles auf einen Sieg hinauszulaufen.
Leider wendete sich ab diesem Moment das Blatt und der FC 99 kam stärker auf. Mit dem Vorsprung im Rücken vernachlässigte die Reserve der SG die Deckung und Zweikämpfe im Mittelfeld und konnte so die anfängliche Überlegenheit nicht mehr fortsetzen.

Bis zur Halbzeit konnte noch ein Gegentor verhindert werden, kurz nach der Pause war es dann soweit. Torwart Matthias Schilling unterschätzte einen Ball und er sprang über ihn, hinter ihm konnte dann der mitgelaufene Stürmer locker einschieben.
10 Minuten später kam es noch schlimmer: Eine Flanke wurde von einem Abwehrspieler unterlaufen und mit einer Volleyabnahme traf der FC 99 zum 1:2.
Frohnstetten/Storzingen versuchte nun alles, um den Ausgleich noch zu schaffen, sorgte aber mit ideenlos lang geschlagenen Bällen nur selten für Torgefahr.
Trotzdem hatte Gianni Keller in der 71. Minute die 100%ige Chance auf das 2:2, scheiterte aber mit seinem Schuß an dem Rücken des sich hineinwerfenden Torwarts.
Auch die weiteren Versuche durch Florian Früh, Daniel von Allwörden oder Markus Schilling wurden zu überhastet oder zu ungenau ausgeführt, so dass es bei der vermeidbaren 1:2 Niederlage blieb.



1. Mannschaft

Die SG lief heute fast unverändert im Vergleich zum Spiel letzte Woche auf. Nur Frank Koslowski mußte verletzungsbedingt absagen, für ihn rückte Frank Wassmer in die Mannschaft.
Gleich nach drei Minuten wurde es turbulent: Thomas Dreher (der erkältet in die Partie ging, aber dennoch bis zur 60. Minute durchgehalten hat) eroberte sich den Ball auf der linken Seite, passte nach innen auf Patrick Reiser, dieser traf den Ball jedoch nicht richtig und der Torwart konnte mit einer Fußabwehr parieren. Im Gegenzug dann die Chance auf die Führung für Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies, die jedoch ebenfalls vergeben wurde.
Wiederum drei Minuten später eine ähnliche Szene über die linke Seite. Daniel Schwarz läuft auf die Grundlinie und flankt den Ball hoch in Richtung Elfmeterpunkt. Diesmal hieß der Abnehmer jedoch Florian Merz und er versenkte den Ball per Kopf zum 1:0.
Das Spiel war danach bis zur 35. Minute äußerst zerfahren und hektisch, auf beiden Seiten gab es keinen ruhigen Spielaufbau sondern viele Zweikämpfe im Mittelfeld. In dieser Phase war der Gast etwas stärker und hätte 10 Minuten vor der Pause fast den Ausgleich erzielt, aber Keeper Wunderle verhinderte ihn, als er einen 18 Meter Schuß klasse parierte.
Sofort nach dieser Chance wurde schnell umgeschalten und der Ball nach vorne gespielt, wo Alexander Buttgereit ihn aufnahm, 2 Gegner umkurvte und dann aus 14 Metern zum 2:0 abschloß.
Bis zum Seitenwechsel war nur noch eine Szene erwähnenswert, als ein Schuß von Patrick Reiser vom Gästetorwart pariert wurde.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff das eigentlich vorentscheidende 3:0: Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt, Florian Merz spielte einen öffnenden Pass auf seinen Schwager in Spe Daniel Schwarz und dieser leitete den Ball in die Gasse auf den heranstürmenden Alexander Buttgereit weiter, der ab geklärt inslange Eck einnetzte.
Doch der FC 99 gab sich nicht auf und versuchte weiter, ein Tor zu machen. Torwart André Wunderle mit seinen Rettungstaten in der 52. und 68. Minute und die Verteidiger Daniel Hagg (der diesmal trotz wiederum früher gelber Karte durchspielen konnte ;-)) und Markus Buhl (seit Wochen in bestechender Form) sorgten aber dafür, dass die Null hinten bis zum Ende stehen blieb.
In der Offensive gab es durchaus noch die Chance auf ein weiteres Tor, jedoch wurden die Möglichkeiten nicht genutzt, denn Daniel Schwarz verpasste eine Hereingabe von Alexander Buttgereit nur kanpp (65.) und Buttgereit selber kam in der 84. in zentraler Position im Strafraum bei seinem Schuß in Rücklage und schob den Ball über die Latte.

Mit dem 3. Sieg im 3. Heimspiel hat die SG bewiesen, dass man in dieser Saison zuhause eine Macht ist und sich das Zuschauen beim nächsten Heimspiel sicher lohnen wird.
Die Spieler beider Mannschaften werden alles dafür tun, weiter die bisherige Leistung zu zeigen (was auch der Trainingsbesuch von durchschnittlich über 20 Spielern zeigt).

Letzte Änderung von Ali am 24.09.2009 23:19 Uhr

Dieser Artikel wurde 1609 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden