Fußball Aktive

Spielbericht: SV Langenenslingen - SG Frohnstetten/Storzingen

Langenenslingen, 27.09.2009 17:00 Uhr

Wieder vor der ersten Mannschaft anstatt wie letztes Mal am Dienstag konnte die Zweite heute spielen.
Der Beginn war allerdings eher schlecht als recht und so stand es nach 20 Minuten schon 1:0 für den Gastgeber, als der gegnerische Libero sich durch die gesamte Abwehr dribbeln konnte und sein mißlungener Schuß einen Mitspieler erreichte, der locker einschob.
Danach hatte Uwe Letsch die Riesenchance zum Ausgleich, vergab aber, indem er allein auf den Torwart zulaufend diesen anschoß.
In der 35. Minute fiel das 2:0 für den SV Langenenslingen, als der äußerst einseitig für die Heimmannschaft pfeifende Schiedsrichter auf Strafstoß entschied, wobei keiner sonst ein Foul erkennen konnte.

Nachdem sich Florian Stein eine Zerrung zugezogen hatte, kam es in der Halbzeit zum Torwarttausch. Keeper Matthias Schilling übernahm Steins Position auf der rechten Seite und Flo wechselte dafür ins Tor.
Die Reserve zeigte in den zweiten 45 Minuten eine tolle Moral und kam immer wieder gefährlich vors Tor. Man wollte die Niederlage unbedingt verhindern, obwohl alle elf Spieler durchspielen mussten, da kein Ersatzspieler verfügbar war.
Florian Früh schaffte in der 70. Minute den Anschlußtreffer, nachdem er mit einem schönen Schuß dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ.
Nun fing die hektische Schlußphase an, in der nochmal alles nach vorne geworfen wurde, doch zunächst kein weiterer Treffer gelingen sollte.
In der letzten Minute der regulären Spielzeit dann doch noch das 2:2. Mathias Melcher verwertete einen hohen Ball per Kopf zum verdienten Ausgleich.



1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft war heute gegen den direkt vor ihr in der Tabelle stehenden SV Langenenslingen gleich gut im Spiel und zeigte, dass man dieses Spiel gewinnen und so den SV überholen wollte.
Ein Freistoß von Florian Merz wurde zunächst noch zur Ecke abgefälscht (14.), doch die danach folgende Ecke von Jürgen Hotz verwandelte Alexander Buttgereit per Kopf zum 0:1. Dies war auch für die SG nach langer Zeit endlich mal wieder ein Treffer nach einem Eckball.
Vier Minuten später hatte Florian Merz das 0:2 auf dem Fuß, als Alexander Buttgereit ihn mit einem klasse Aussenristpass freispielte, doch sein Schuß wurde vom Heimtorwart über die Latte gelenkt.
In der 25. Minute erneut eine Ecke für Frohnstetten/Storzingen: Diesmal versuchte es der erfahrene Jürgen Hotz mit einem Kunstschuß direkt und scheiterte nur knapp an der Latte.
Langenenslingen fand in der Offensive bis dato überhaupt nicht statt, kam aber in der 32. Minute zum Ausgleich, als ein hoch in den Strafraum getretener Ball nach drei mißglückten Abwehrversuchen bei einem SV-Stürmer landete und er ihn aus kürzester Distanz über die Linie drücken konnte.

Nach dem Wechsel brauchte es zunächst zehn Minuten- in denen Langenenslingen etwas stärker aufkam- bis die Abwehr um den nach Verletzung wieder zurückgekehrten Libero Alexander Stehle wieder sicher stand und es entwickelte sich wieder das gleiche Spiel wie zuvor: Man war spielerisch überlegen, scheiterte aber immer wieder vor dem Tor. In der 67. Minute war es z.B. Daniel Schwarz, der frei vor dem Tor am Fuß des Keepers scheiterte und nur eine Minute später Markus Schilling mit einem Distanzschuß.
Als dann in der 70. Minute ein Spieler des SV nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah, wähnte man sich auf der Siegerstraße und Jürgen Hotz hatte dazu auch die nächste gute Gelegenheit (73.), er kam jedoch bei seinem Schuß 12 Meter allein vor dem Tor in Rücklage und der Ball ging drüber.
Zehn Minuten vor Schluß sorgte der Unparteiische wieder für Gleichstand auf dem Rasen: Ein klares Foulspiel an Buttgereit im Strafraum ahndete er statt mit Elfmeter stattdessen mit einer weiteren Gelb-Roten Karte wegen "Schwalbe".
So blieb es beim 1:1, das sich für die SG aufgrund des Spielverlaufs gegen schwache Langenenslinger wie eine Niederlage anfühlte.

Letzte Änderung von Ali am 28.09.2009 21:47 Uhr

Dieser Artikel wurde 1623 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden