Fußball Aktive

Spielbericht: TSV Scheer - SG Frohnstetten/Storzingen

Scheer, 04.10.2009 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Der Bericht der Reserve heute von Spieler Gianni Keller:

Stark dezimiert musste die Reserve heute beim TSV Scheer antreten. Zwar konnte man die Begegnung zu Beginn kontrollieren und einige beherzte Angriffe einleiten, jedoch blieb der gewünschte Torerfolg aus. Schon wie letzte Woche machte es der Gegner dagegen besser und kam praktisch mit seiner ersten Chance nach einem Eckball zum 1:0. Der folgerichtigen Ausgleich durch Uwe Letsch per Strafstoß ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Stefan Rösch war nach einer schönen Einzelaktion regelwidrig zu Fall gebracht worden. In der zweiten Halbzeit verlor man unerklärlicherweise den Faden. Aufgrund eines überhasteten Zusammenspiels und mangelnder Laufbereitschaft blieb in der Offensive vieles Stückwerk. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß gelang dem Gegner, begünstigt durch einen Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft die 2:1 Führung. Obwohl man in der Schlussphase noch einige Möglichkeiten zum Ausgleich besaß, besiegelte der Gegner in den Schlussminuten mit einem Konter die vermeidbare Niederlage.




1. Mannschaft

Völlig von der Rolle präsentierte sich am heutigen Sonntag die erste Mannschaft.
Schon nach zwei Minuten stand es 1:0 für den Gegner, als man einen Ball nicht zum Einwurf für die SG ins Aus rollen ließ, sondern schnell nach vorne spielen wollte. Dies ging gründlich daneben, denn der SG-Spieler rutschte weg, Scheer konnte den Ball erobern und gegen die aufgerückte Hintermannschaft eine Flanke in den 16er schlagen, wo ein Stürmer der Gastgeber per Kopf vollstreckte.
Nach fünf Minuten folgte die beste Phase der SG in diesem Spiel. Man war aggressiv, spielte gut nach vorne und hätte fast durch Daniel Schwarz den Ausgleich erzielt (15.) Doch sein Schuß, nach guter Vorarbeit von Jürgen Hotz und Alexander Buttgereit, ging einen Meter am langen Pfosten vorbei.
Nach 25 Minuten verfiel man wieder in den alten Trott. Zuviele Fehlpässe im Mittelfeld und Spielaufbau und man war immer einen Tick zuweit weg vom Gegenspieler.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer kein schönes Spiel. Scheer versuchte mit einfachen Mitteln (lange Bälle in die Spitze) sein Glück und Frohnstetten/Storzingen blieb immer wieder durch Unkonzentriertheiten oder ungenaue Zuspiele an einem gegnerischen Spieler hängen.
In der 64. Minute folgte dann das spielentscheidende 2:0:
Nach einer Ecke fiel ein Kopfball Florian Merz so unglücklich auf den Fuß, dass dieser ihn ins eigene Tor beförderte.
Bis zum Schlußpfiff zog sich der TSV Scheer zurück und spielte auf Ergebnissicherung, die SG konnte deswegen und auch wegen des nun einseitig pfeifenden Schiedsrichters keine nennenswerten Aktionen mehr setzen.

Letzte Änderung von Ali am 04.10.2009 23:30 Uhr

Dieser Artikel wurde 1660 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden