Fußball Aktive

Spielbericht SG Frohnstetten/Storzingen –TSV Sigmaringendorf

Frohnstetten/Riederwäldle, 11.10.2009 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Ohne Respekt vor dem Tabellenführer der Reserverunde legte die 2. Mannschaft sofort los und erspielte sich zahlreiche Chancen. Mit guten Kombinationen wurden die Gäste in der eigenen Hälfte eingeschnürt und falls doch mal ein Angriff des TSV durchkam, war die Defensive um Libero Stefan Rösch stets Herr der Lage.
Durch Abschlußpech und einen nicht gegebenen Elfmeter nach klarem Foul an Florian Früh blieb es trotzdem beim 0:0 zur Pause.
Die zweiten 45 Minuten waren dann keine so eindeutige Sache mehr für die SG.Der Spielfluß ging verloren und mann war nicht mehr so eng auf dem Gegenspieler drauf.
Nach 48 Minuten fiel etwas überraschend das Führungstor für die Gäste durch einen Sonntagsschuß.
Die SG konnte jedoch nur 5 Minuten später zurückschlagen, als Florian Früh perfekt auf Florian Stehle durchsteckte, der mit einem gefühlvollen Heber das 1:1 markierte.
In der 55. Minute gab es die Gelb-Rote Karte für einen Spieler von Sigmaringendorf nach wiederholtem Foulspiel, doch dies spornte den Gast eher an und so erzielten sie zwei Tore bis zur 75. Minute, wobei Uwe Letsch noch den Ausgleich zum 2:2 hätte machen müssen, er brachte jedoch den Ball frei vor dem Tor nicht in dasselbige.
Kurz vor Schluß keimte nochmal Hoffnung auf, als Florian Früh einen an seinem Vater verursachten Foulelfmeter zum Anschlußtreffer verwandelte, aber gegen den nun mauernden Gegner schaffte man es nicht, das Unentschieden zu erreichen.


1. Mannschaft

Die erste Mannschaft holte heute einen glücklichen Punkt gegen den TSV Sigmaringendorf und bleibt damit zuhause weiter ungeschlagen.
Man erwischte einen schlechten Start und war von Beginn an in der Defensive. Sigmaringendorf war im Mittelfeld immer einen Schritt schneller und sorgte dafür, dass die Abwehr der SG viel zu tun bekam.
In der 15. Minute die erste Schrecksekunde für Frohnstetten/Storzingen: Ein Stürmer konnte sich über aussen durchsetzen und flanken, sein Mitspieler in Höhe des Elfmeterpunkts setzte den Kopfball aber nur an den Pfosten.
Danach zeigte Torwart André Wunderle sein ganzes Können, als er einen Schuß aus 7 Metern mit einem tollen Reflex noch an den Pfosten lenken konnte.
Nur kurz darauf fast die gleiche Szene auf der anderen Seite: Florian Merz dribbelte sich über die Linke Seite bis auf die Grundlinie und passte nach innen auf Alexander Buttgereit. Dessen Schuss konnten ein Abwehrspieler und der Torwart abwehren, der Ball fiel dann Patrick Reiser vor die Füße und seinen Schlenzer ins lange Eck lenkte der Gästekeeper mit einer guten Parade ebenfalls an den Pfosten.
Bis zur Pause hatte Sigmaringendorf noch einige gute Chancen, zielte aber entweder zu ungenau oder wurde von der Abwehr und Torwart Wunderle am Erfolg gehindert.

Die erste gute Chance der zweiten Hälfte hatte die SG in Person von Alexander Buttgereit (56.). Ein langer Abschlag kam durch bis zum Strafraum und der nachspurtende Buttgereit setze seinen Heber nur knapp über die Latte.
Als nach 60 Minuten Daniel Hagg mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde, dachten alle, dass die weiter drückenden und überlegenen Gäste nun leichtes Spiel haben würden, doch endlich kämpfte man und hielt dagegen.
Man vereitelte bis auf 3-4 Gelegenheiten die Offensivbemühungen des TSV durch großen Einsatz und Laufbereitschaft und hatte in der Offensive Pech, als der Unparteiische einen Check des Sigdorfer Verteidigers gegen Buttgereit nicht mit Elfmeter sondern mit der unverständlichen Entscheidung "Stürmerfoul" wertete.
So blieb es beim 0:0, das aufgrund der kämpferischen Leistung in Unterzahl Hoffnung gibt.

Letzte Änderung von Ali am 12.10.2009 00:33 Uhr

Dieser Artikel wurde 1697 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden