Fußball Aktive

Spielbericht: FV Weithart - SG Frohnstetten/Storzingen

Rosna, 18.10.2009 17:00 Uhr

2. Mannschaft

In der ersten Halbzeit war die Reserve der SG tonangebend und erarbeitete sich gute Chancen. Man war lauffreudiger und bissig in den Zweikämpfen. Das verdiente Tor wollte aber einfach nicht fallen: Beim Abschluß war man immer zu unkonzentriert.

Nach dem Wechsel verlor man den Faden und Weithart zeigte, wie man es besser macht: Mit zwei unhaltbaren Distanzschüssen machte der Gastgeber das 2:0.
Ab der 70. Minute fing sich die SG wieder und hatte durch Florian Frühs Kopfball die größte Chance zum 2:1, doch wie schon in Halbzeit eins schaffte man es nicht, den Ball im Tor unterzubringen, so dass es beim 2:0 blieb.


1. Mannschaft

Nix zu holen gab es heute auch für die erste Mannschaft. Von Beginn an machte der heimische FV Weithart Druck und ließ die SG nicht zur Entfaltung kommen. Nach 20 Minuten fiel das 1:0 nach einem berechtigten Foulelfmeter. Nur kurz darauf folgte das 2:0, als ein scharf getretener Freistoß nach minimaler Abfälschung den Weg ins Tor fand.
Die SG gab sich nach diesen Rückschlägen nicht auf, kam auch zu Chancen, schaffte aber nicht den Anschlußtreffer.
Kurz vor der Pause pfiff der Unparteiische wieder Elfmeter für die Gastgeber, als einem Verteidiger der SG der Ball unbeabsichtigt an die Hand sprang. Erneut wurde sicher zum 3:0 verwandelt.

Nach der Pause versuchte die SG noch einmal alles, um wenigstens ein Unentschieden zu erreichen und Alexander Buttgereit hatte mit einer Volleyabnahme aus der Drehung auch das 3:1 auf dem Fuß, doch der gegnerische Keeper verhinderte dies mit einer Glanzparade.
In der Folgezeit konnte man zwar im Mittelfeld gut kombinieren, aber am Strafraum machte der FV dicht und ließ keine Chancen zu. Mit seinen Kontern war Weithart immer gefährlich und schloß auch zwei davon erfolgreich ab zum Endstand von 5:0.
B.V.: Gelb-Rot für einen Abwehrspieler der SG (80.)

Letzte Änderung von Ali am 19.10.2009 00:01 Uhr

Dieser Artikel wurde 1638 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden