Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen – TSV Trochtelfingen

Frohnstetten/Riederwäldle, 25.10.2009 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Unsere Reserve hatte heute spielfrei, da der Gegner seine Reserve in der Kreisliga B angemeldet hat.


1. Mannschaft

Gut erholt von der letztwöchigen "Klatsche" in Weithart zeigte sich heute die erste Mannschaft. Der Gast aus Trochtelfingen war von Anfang an in der Defensive und mußte sich ständiger Angriffe der SG erwehren: In der 12. Minute vergab Alexander Buttgereit nach Kopfballvorlage von Patrick Reiser freistehend vor dem Torwart. In der 15. und 20. Minute hatte Buttgereits Sturmpartner Daniel Schwarz (nach Verletzung wieder zurück ins Team gekehrt) die Chance auf das 1:0, konnte aber nicht verwandeln. Aus Mannschaftskreisen war zu hören, dass er erst wieder seinen "Neuner" eintragen muss, nachdem sein Trikot in der Vorwoche an einen total torungefährlichen Spieler vergeben wurde.
Auch in der Folgezeit bot sich den Zuschauern das gleiche Spiel: Frohnstetten/Storzingen drückte auf den Führungstreffer und die gute Defensive verhinderte Chancen der Gäste.
Kurz vor der Pause überschlugen sich dann die Ereignisse: Zunächst wurde ein Schuß von Daniel Schwarz ins kurze Eck vom Gästekeeper pariert. Hierbei wäre ein Pass in die Mitte auf die freistehenden Reiser und Buttgereit wohl die bessere Option gewesen (42.). Eine Minute später bekam Trochtelfingen einen Freistoß kurz vor dem Strafraum zugesprochen. Torwart André Wunderle konnte diesen mit einer klasse Parade noch parieren, war beim anschliessenden Abstauber eines Gästestürmers dann aber machtlos. Der gut leitende Schiedsrichter hatte in dieser Szene jedoch gesehen, dass der Trochtelfinger Stürmer beim Schuss im Abseits stand und gab zurecht statt Tor einen Freistoß für die SG. Im Gegenzug wurde das Mittelfeld schnell überbrückt und nach einem Pass von Schwarz stand Alexander Buttgereit plötzlich alleine vor dem Gästetorwart und machte mit einem Lupfer das längst verdiente 1:0.

Die zweite Hälfte begann mit einer stärkeren Phase des TSV und mit einem schönen Angriff über den Flügel erzielte Trochtelfingen dann auch den Ausgleich per Kopf aus 3 Metern (48.). Die SG ließ sich davon nicht beirren und hatte kurz danach durch Buttgereit die Chance zur erneuten Führung. Drei Minuten nach dem 1:1 war es dann soweit: Eine Flanke von Patrick Reiser wurde von einem Abwehrspieler Trochtelfingens mit der Hand vor dem einköpfbereiten Thomas Melcher abgefangen. Die Folge: Elfmeter für Frohnstetten/Storzingen und die Rote Karte für den Übeltäter. Florian Merz verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:1.
Nun warf der Gast alles nach vorne und versuchte mit langen Bällen sein Glück. Die SG konnte aber die Überzahl gut ausnutzen und ließ keine torgefährlichen Aktionen bis zum Abpfiff zu. Einziger Kritikpunkt an der Leistung heute ist die mangelhafte Chancenauswertung. Obwohl der Schiedsrichter oft auf Abseits bei langen Bällen auf die Stürmer entschied, hatte man trotzdem genügend andere Chancen, um das Ergebnis zwei bis drei Tore höher zu gestalten. Als Beispiel kann man hier die Minuten 79-81 erwähnen, in denen man mit Schwarz, Buttgereit, Wassmer, Melcher und erneut Schwarz und Buttgereit gleich sechs Mal in drei Minuten nach gut vorgetragenen Angriffen entweder am Torwart scheiterte oder verzog.

Letzte Änderung von Ali am 26.10.2009 00:46 Uhr

Dieser Artikel wurde 1732 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden