Fußball Aktive

Spielbericht Pokalspiel: FC Blochingen - SG Frohnstetten/Storzingen

Blochingen, 31.10.2009 17:00 Uhr

Beim klassentieferen FC Blochingen wurden den wenigen Zuschauern zunächst allerlei Nerven abverlangt, dennoch begann es eigentlich ganz gut. Man war spielüberlegen und versuchte mit schnellem Kurzpassspiel den Gegner in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Obwohl man fünf Spieler ersetzen musste, gelang dies stellenweise sehr gut. Verhindert wurde es nur durch seltsame Abseitsentscheidungen des überforderten Unparteiischen oder dem überharten Einsteigen der Blochinger.
Nach 20 Minuten hatten die Angriffsbemühungen endlich Erfolg: Ein abgeblockter Schuss von Daniel von Allwörden fiel seinem Sturmpartner Daniel Schwarz vor die Füße, der aus 12 Metern zum 1:0 traf. Danach wurde das Spiel immer hektischer, die SG kam ein bißchen aus dem Tritt und hatte zunächst Glück, als die Gastgeber einen Abpraller fünf Meter vor dem Tor freistehend neben den Pfosten schoben. In der 30. Minute fiel der Ausgleich, als wiederum ein Abpraller nach einem Freistoß von Blochingen verwertet werden konnte.
Dies tat dem Offensivdrang von Frohnstetten/Storzingen jedoch keinen Abbruch und Florian Merz verwandelte nur fünf Minuten später, nachdem wieder einmal ein SG Spieler gefoult wurde, den fälligen Freistoß zur erneuten Führung.
Fünf Minuten vor der Pause das letzte "Highlight" der ersten Halbzeit: Nach wiederholtem Meckern sah ein Spieler Blochingens Gelb-Rot.

Weiter gings nach dem Seitenwechsel mit demselben Bild: Der Gastgeber trat nach allem, was sich bewegte und die SG versuchte trotzdem, flüssige Spielzüge hinzubekommen. Es folgte eine zweite Gelb-Rote Karte für Blochingen in der 53. Minute, als nach einem Foul der Bruder des schon in der ersten Halbzeit des Feldes verwiesenen Spielers ebenfalls - obwohl unbeteiligt - heftig reklamierte und dafür die Quittung bekam. Mit der 2-Mann-Überzahl hatte man nun endlich die Freiräume, um ohne strittige Szenen oder gefoult zu werden, die reifere Spielanlage zu zeigen. Florian Merz legte auch prompt nach schönem Solo das 3:1 nach (57.). Zeitweise war das Mittelfeld danach so ins Tore schiessen versessen, dass es die Defensivarbeit vergass, doch die Abwehr mit Hagg, Melcher, Stehle und Torwart Matthias "Pius" Schilling konnte ein weiteres Gegentor verhindern. In der 69. Minute machte Daniel Schwarz dann alles klar mit dem 4:1, als er einen Querpass von Frank Wassmer nur noch über die Linie drücken musste.
In Minute 74 erneut die gleiche Szene: Frank Wassmer setzt sich wieder über die rechte Seite durch, nur diesmal passte er nicht auf seinen Fast-Schwager Schwarz, sondern auf den eingewechselten Uwe Letsch, der ebenfalls unbedrängt zum 5:1 einschob.
Auch danach hatte man noch hochkarätige Chancen, so köpfte Uwe Letsch aus 7 Metern an die Latte (womit er mit einem Kopfballtor seine Karriere wie angekündigt wohl hätte beenden müssen ;-)) und Mathias` Melchers Nachschuss wurde knapp neben das Tor abgefälscht.

Nun wartet man gespannt auf die Auslosung für die nächste Runde an Ostern, bei der sicher eine schwierigere Aufgabe ansteht.
Ein Dank geht an dieser Stelle an die beiden Spieler Letsch und Melcher, die wegen der schwierigen Personallage das Spiel Stuttgart - Bayern bzw. den Weiterbau des Hauses abgesagt haben, um der Mannschaft zur Verfügung zu stehen.

Letzte Änderung von Ali am 02.11.2009 11:35 Uhr

Dieser Artikel wurde 1761 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden