Fußball Aktive

Spielbericht: TSV Mägerkingen - SG Frohnstetten/Storzingen

Mägerkingen, 08.11.2009 16:30 Uhr

2. Mannschaft

Eindeutig überlegen war die 2. Mannschaft heute ihrem Gegner. Obwohl man mit einigen Änderungen in der Aufstellung angetreten war, war dies kein Rückschritt und belebte wohl das Spiel. In der ersten Halbzeit wurde der Gegner mit spielerischer Überlegenheit und gutem Passspiel in die Defensive gedrängt und auch die Spitzen schlugen zu.
Zunächst erzielte Florian Früh das 0:1. Dann drückte sein Sturmpartner Uwe Letsch nach einem Gestochere im Strafraum, bei dem er sich gegen 5 Gegenspieler und auch seinen Mitspieler Gianni "Emscher" Keller durchsetzen konnte, den Ball in unglaublich langsamer Geschwindigkeit über die Linie zum 0:2.

Mit der sicheren Führung im Rücken ließ man die zweiten 45 Minuten ruhiger angehen und verlegte sich aufs Kontern.
Man hatte zwar noch gute Chancen aufs 0:3, diese wurden jedoch nicht genutzt.
Durch einige Wechsel ging auch der Faden im Spiel der SG verloren und man erlaubte dem Gegner mehr Freiräume durch mangelnde Zuordnung. Da der TSV dies entweder nicht nutzen konnte oder aber an der soliden Abwehr hängenblieb, hieß es auch nach 90 Minuten 0:2 und die Reserve fuhr endlich wieder einen Sieg ein.


1. Mannschaft

Bei Temperaturen nah am Gefrierpunkt gab es heute wenigstens auf dem Rasen Erwärmendes zu sehen. Beide Mannschaften gingen von Anfang an offensiv in die Partie und zeigten eine gutklassiges Spiel für die fröstelnden Zuschauer.
Schon nach sieben Minuten ging Mägerkingen in Führung, als eine Flanke von links immer länger wurde, über die komplette Abwehr flog und ein Stürmer diese dann mit einer Direktabnahme ins lange Eck beförderte. Nun war die SG am Zug: Jürgen Hotz wurde in der 12. Minute von Daniel Schwarz in Szene gesetzt, doch sein Schuß wurde vom TSV Keeper aus dem langen Eck gefischt. Der Gastgeber wurde mehr und mehr zurück gedrängt und die Chancen auf SG-Seite häuften sich. In der 28. Minute kam Mägerkingen wiederum gefährlich vors Tor und hätte das zweite Tor nachlegen müssen, doch erst der Pfosten und dann Torwart Wunderle mit einem phänomenalem Reflex beim Nachschuss verhinderten die 100%ige Chance.
Wieder zurück in die Offensive: Der heute sehr gut aufgelegte Frank Wassmer bediente Patrick Reiser, der am Strafraum zunächst noch einen Gegenspieler umkurvte und dann zum Ausgleich einschob (32.).
Kurz danach war Florian Merz auf dem Weg zur Führung für die SG, doch sein Gegenspieler rammte ihn erst im 16er um und nahm dann auch noch klar die Hand zur Hilfe, um den Ball wegzubefördern. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter fällte hier eine Fehlentscheidung und entschied statt auf Elfmeter auf Freistoß für den TSV wegen Handspiels durch Merz.
Als eigentlich alle dachten, man geht mit dem Unentschieden in die Pause, legte der Gastgeber nochmal einen schnellen Angriff nach, bei dem man sich am Schluß nur noch mit einem Foul im Strafraum zu helfen wusste. Der resultierende Strafstoß wurde souverän verwandelt zur erneuten Mägerkinger Führung (43.).

Nach der Pause verstärkte Frohnstetten/Storzingen noch mehr den Druck und drängte vehement auf das 2:2. Erst jagte Alexander Buttgereit eine Hereingabe aus fünf Metern über das Tor und dann in der 58. Minute eine Riesen-Doppelchance: Einen Freistoß von Jürgen Hotz köpfte Wassmer freistehend ins lange Eck, doch der Gästetorwart bekam noch eine Hand an den Ball und lenkte ihn an den 11-Meter-Punkt. Dort nahm Buttgereit den Ball auf und hämmerte ihn Richtung Tor. Ein gegnerischer Abwehrspieler lenkte den Schuß, der sonst den Ausgleich bedeutet hätte, mit seiner Hand gegen den Pfosten. Auch hier entschied der Unparteiische nicht auf Strafstoß, so dass man weiter auf ein Tor aus dem Spiel heraus hoffen musste.
Der nächste, der dazu Gelegenheit hatte, war - in der sich nun nur noch auf ein Tor (das der Gastgeber) abspielenden Partie - Jürgen Hotz. Am linken Strafraumeck kam der Ball zu ihm, sein Schuß ging aber einen Meter am Tor vorbei (66.). Vier Minuten danach machte er es besser und passte auf Alexander Buttgereit, der seinen derzeitigen Lauf fortsetzte und das hochverdiente 2:2 erzielte.
Als fünf Minuten später ein Mägerkinger Spieler wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde, spielten sich darauf Szenen wie beim Handball vor dem Strafraum der Gastgeber ab. Man spielte sich den Ball hin und her und versuchte, die ideale Position für den Abschluss zu finden. Dies klappte trotz guter Chancen nicht und als kurz vor Schluß Jürgen Hotz auch noch mit der Ampelkarte gehen mußte, gaben sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden.

Letzte Änderung von Ali am 09.11.2009 00:46 Uhr

Dieser Artikel wurde 1664 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden