Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen – SV Langenenslingen

Storzingen, 18.04.2010 17:00 Uhr

2. Mannschaft

Langenenslingen konnte wegen Spielermangel keine Reserve stellen. Die 3 Punkte und 3:0 Tore werden unserer 2. Mannschaft angerechnet.



1. Mannschaft

Ein Sieg heute und die SG wäre wieder einen großen Schritt weitergekommen beim Vorhaben, so schnell wie möglich nichts mehr mit den vier Abstiegsplätzen (und dem Relegationsplatz) zu tun zu haben.
Man war sich dessen durchaus bewußt und legte dementsprechend los:

Der Gast aus Langenenslingen wurde in die eigene Hälfte gedrückt und man kam oft gefährlich vors Tor. Alexander Buttgereit und Thomas Melcher schafften es jedoch nicht, den überragenden Gästekeeper zu überwinden.
In der 15. Minute half der Gast dann mit, die verdiente Führung für die SG zu erzielen. Eine scharfe Flanke von Patrick Reiser drückte ein Langenenslinger Spieler mit dem Oberschenkel über die Linie.

Nur kurz darauf setzte Daniel Schwarz einem verlorenen Ball nochmal nach, eroberte ihn zurück und steckte ihn durch auf seinen Fast-Schwager Florian Merz. Dieser hatte keine Probleme, zum 2:0 einzulupfen.
Frohnstetten/Storzingen hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt vollkommen unter Kontrolle, das Mittelfeld arbeitete in beide Richtungen hervorragend und die Abwehr war stets einen Schritt schneller am Ball als ihre Gegenspieler. Man hätte drei oder vier Tore schiessen müssen, doch der Gästekeeper, bester Mann heute auf dem Platz, holte auch eigentlich "Unhaltbare" noch heraus.

Ab der 35. Minute gab es dann unerklärlicherweise eine Kopie des Spiels gegen Hettingen:
Es kam zu einem Bruch im Spiel der SG und wie auch schon vor drei Wochen mußte man kurz vor der Pause nach einem Eckball den Anschlusstreffer hinnehmen. Diesem war allerdings ein Foulspiel des Stürmers an Daniel Hagg vorausgegangen, welches nicht geahndet wurde. Dadurch konnte er alleine aufs Tor zulaufen, Torwart Florian Früh konnte das Gegentor vorerst aber noch mit einem tollen Reflex verhindern - auf Kosten der oben erwähnten Ecke.

Nach dem Seitenwechsel stürmte der Gast weiter auf das SG-Tor an, die Defensive hielt aber zunächst noch stand und klärte alle Versuche des Gegners. Es fehlte nun die Entlastung durch gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld und Entlastungsangriffe. So kamen alle hinten rausgeschlagenen Bälle postwendend zurück und man stand unter Dauerdruck.
In der 63. Minute konnte sich ein Langenenslinger Stürmer auf der rechten Außenlinie gegen 3 Mann durchsetzen und aus spitzem Winkel den Ausgleich markieren. Doch damit nicht genug. Fünf Minuten später gelang dem Gast durch einen Freistoß, der noch kurz vor dem Tor auf dem holprigen Rasen versprang, der Führungstreffer.

Das einzig Gute daran war: Jetzt wachte Frohnstetten/Storzingen endlich auf. Man wollte nicht wieder nach einer 2:0 Führung am Ende mit leeren Händen dastehen. Auf einmal war man wieder auf Augenhöhe mit dem Gegner und schaffte durch kämpferischen Einsatz ein Übergewicht im Mittelfeld. Uwe Letsch und Daniel Schwarz wurden bei ihren Abschlüssen aus aussichtsreicher Position noch im letzten Moment gestört und so dauerte es bis zur 89. Minute, ehe Patrick Reiser das Bemühen um das 3:3 mit einem schönen Solo und einem satten Schuß aus 20 Metern ins kurze Eck erfolgreich abschliessen konnte.

In der Nachspielzeit hätte die SG fast noch den Siegtreffer erzielt, als zunächst Markus Schilling einen Eckball an die Latte setzte und dann Reiser durchs Mittelfeld dribbelte, drei Mann in der Abwehr stehen ließ, dabei durch einen Stoß aber ins Straucheln kam. Deshalb konnte er den Ball nicht mehr vor dem herausstürmenden Torwart erreichen. Der Schiedsrichter wollte so kurz vor dem Ende wohl den fälligen Freistoß nicht mehr pfeifen, da er dann auch eine rote Karte hätte geben müssen.

Es blieb beim 3:3, was für die SG nach dem Auftreten in der ersten Halbzeit eigentlich ein Punktverlust ist, durch den Leistungseinbruch und die gorße Moral, die nach dem Rückstand gezeigt wurde dann aber wieder in Ordnung geht.

Letzte Änderung von Ali am 19.04.2010 15:54 Uhr

Dieser Artikel wurde 1442 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden