Fußball Aktive

Spielbericht: SV Braunenweiler - SG Frohnstetten/Storzingen

Braunenweiler, 22.08.2010 16:45 Uhr

2. Mannschaft

Durch kurzfristige Verletzungen/Absagen mit gerade mal 12 Mann angereist, hatte die Reserve keine Chance und verlor mit 0:5.


1. Mannschaft

Nach dem Punktverlust unter der Woche stand man schon ein wenig unter Zugzwang, um nicht gleich zu Saisonbeginn hinten reinzurutschen. Vom Gegner wusste man vor dem Spiel nur, dass der Weg dorthin mit 50 km ziemlich lang ist.

Das Spiel begann auf beiden Seiten verhalten, die erste Chance besass der Gastgeber, jagte den Ball aber aus ausichtsreicher Position 5 m vor dem Tor über den Fangzaun.
Frohnstetten/Storzingen erarbeitete sich nach der Anfangsphase ein leichtes Übergewicht, konnte dies jedoch zunächst nicht in gefährliche Torraumszenen umsetzen.
In der 25. Minute dann ein Freistoß von halblinks für die SG: Markus Schilling chippte den Ball in den Strafraum und dort schaltete Daniel Schwarz am schnellsten, überwand im Fallen den gegnerischen Torwart zum 1:0 und machte damit sich und der Mannschaft das größte Geschenk an seinem Geburtstag heute.

In der zweiten Hälfte mußte die SG dem großen Laufpensum und auch der Hitze von über 30 Grad etwas Tribut zollen und ließ den Gastgeber stärker aufkommen. Es schlichen sich mehr Fehlpässe und Ungenauigkeiten in der Vorwärtsbewegung ein, in der Abwehr war man jedoch immer hellwach und klärte mit viel Einsatz fast immer die Angriffe Braunenweilers. Wurde man doch einmal ausgespielt, war beim aus dem Urlaub zurückgekehrten Keeper André Wunderle Endstation.
Bei den sich bietenden Kontermöglichkeiten wurde man entweder unsanft vom Gegner gestoppt oder war nicht clever genug, den entscheidenden Pass an den Mann zu bringen, so dass es weiter spannend blieb. 12 Minuten vor Schluß hätte Frank Wassmer fast für die Vorentscheidung gesorgt, sein wuchtiger Schuss aus 25 Metern klatschte aber nur an die Latte.
Kurz danach mußte ein Braunenweiler Spieler nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz und von da an konnte man die Führung sicher über die restliche Zeit bringen.

Letzte Änderung von Ali am 22.08.2010 22:52 Uhr

Dieser Artikel wurde 1124 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden