Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen – TSV Mägerkingen

Frohnstetten, 02.09.2010 19:45 Uhr

2. Mannschaft

Am Dienstag konnte die Reserve endlich mal wieder ihr Können zeigen und siegte auch in dieser Höhe völlig verdient mit 4:0.
Torschützen: Uwe Letsch, Thomas Dreher, Julian Stehle und Florian Stein


1. Mannschaft

Endlich mal wieder Tore geschossen lautet das Fazit nach dem heutigen Spiel gegen Mägerkingen. Nach zuletzt 9 Gegentoren und keinem auf der Habenseite zeigte die SG, dass noch Leben in ihr steckt.
Das Spiel startete mit vorsichtigem Spiel beider Mannschaften, man wollte sich kein frühes Gegentor einfangen. Sowohl Mägerkingen als auch Frohnstetten/Storzingen hatten Probleme im Spielaufbau und fabrizierten Fehlpässe im Mittelfeld.
Gegen Ende der ersten Halbzeit kam die SG besser ins Spiel und hatte durch Alexander Buttgereit die Chance zur Führung, sein Schlenzer ins lange Eck wurde jedoch glänzend vom Gästekeeper pariert.
In der 43. Minute konnten die Fans der Heimmannschaft endlich mal wieder jubeln: Buttgereit steckte auf Daniel Schwarz durch und dieser schob am Torwart vorbei ins Tor, 1:0.
Der zweite Abschnitt war sehr hektisch. Zum einen drückte Mägerkingen stärker aufs Tor, zum anderen gab es viele Nickligkeiten, die der unsicher leitende Schiedsrichter nicht unter Kontrolle brachte.
Der Gast erzielte in der 53. Minute durch einen Freistoßtreffer den Ausgleich, doch die SG schlug in der 68. Minute zurück mit einem sehenswert vorgetragenen Angriff:
Nachdem das Mittelfeld schnell überbrückt wurde, schlug Florian Früh eine perfekte Flanke auf Daniel Schwarz. Schwarz passte im Liegen in die Gasse auf Florian Merz, der dann aus 11 Metern keine Probleme hatte, den Ball einzunetzen.
Nun brachte sich der Unparteiische als Hauptdarsteller ins Spiel. Zunächst ahndete er eine Tätlichkeit eines Mägerkingers nicht mit Platzverweis sondern nur "Gelb", kurz darauf ließ er die Begegnung nach einem glasklaren Foul an Merz an der Strafraumgrenze weiterlaufen und entschied dann beim Gegenzug auf Elfmeter. Diesen nutzten die Gäste zum erneuten Ausgleich.
In der Schlussphase versuchte die SG nochmal alles, um den Siegtreffer zu erzielen, bot dadurch dem Gast aber auch Räume für Konter. Daniel Hagg mit einer beherzten Grätsche gegen einen allein aufs Tor laufenden Stürmer und Torwart Wunderle mit guten Paraden verhinderten aber einen Rückstand.

Letzte Änderung von Ali am 03.09.2010 00:35 Uhr

Dieser Artikel wurde 1366 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden