Fußball Aktive

Spielbericht: SG Blönried/Ebersbach - SG Frohnstetten/Storzingen

Ebersbach, 05.09.2010 17:00 Uhr

2. Mannschaft

In der ersten Halbzeit hatte die Reserve das Spiel im Griff, erarbeitete sich viele Chancen und hätte unter anderem auch durch Uwe Letsch in Führung gehen müssen, doch sein Schuss traf nur die Latte. Das versuchte Kombinationsspiel klappte meistens sehr gut und brachte immer wieder gefährliche Situationen vor dem Tor.
Wie aus dem Nichts dann das 1:0 für den Gastgeber: Der Schiedsrichter pfiff unverständlicherweise und gab Strafstoss für etwas, was wohl nur er gesehen haben kann.
Uwe Letsch konnte jedoch noch vor der Pause den Ausgleich markieren: Stefan Gelhaar setzte sich über die Aussenbahn gegen mehrere Gegenspieler durch und bereitete somit Uwes Tor mustergültig vor.

Nach dem Seitenwechsel baute man ab der 60. Minute den Gegner durch konditionelle Schwächen auf. Löcher im Mittelfeld konnten nicht mehr gestopft werden und man war zu weit weg vom Gegenspieler. In den letzten zehn Minuten fing man sich wieder und hatte durch Stefan Rösch noch die Chance zum Sieg, doch sein am Torwart vorbeigespitzelter Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Im Geegenzug zeichnete sich Torwart Matthias Schilling aus, als er einen Schuß mit letztem Einsatz klären konnte.


1. Mannschaft

Wer heute als Zuschauer die weiteste Anreise (60 km) für die SG bei einem Auswärtsspiel zu spät begonnen hatte, verpasste einiges. Als Beispiel wären da Manfred Merz (10 Minuten zu spät) und Armin Hotz (35 Minuten zu spät) anzuführen, die 3 bzw. 6 Tore nicht gesehen haben.
Aber von Anfang an:
Nach einer Minute lag Frohnstetten/Storzingen schon 1:0 hinten. Einen schlechten Rückpass aus 35 Metern versuchte Torwart Wunderle noch vor der Torauslinie zu retten, legte dabei jedoch den Ball dem gegnerischen Stürmer vor die Füße, so dass dieser nur noch einschieben musste.
Zwei Minuten später jubelte die heimische SG schon wieder, der Unparteiische erkannte ihnen den Treffer aber nicht an, da nach einem Schuss, den Wunderle parierte, der abstaubende Stürmer wohl im Abseits gestanden hat.
Nun folgte der erste Angriff der Gäste-SG (6.) und er wurde gleich mit dem Ausgleich belohnt. Thomas Melcher ließ einen Ball für seinen Bruder Mathias durch und dieser setzte seinen Schuß an den Pfosten. Der Abpraller sprang zu Daniel Schwarz, der nur noch den Fuß hinhalten musste.
Frohnstetten/Storzingen brauchte wohl diesen frühen Schock um aufzuwachen, den gleich nach dem 1:1 folgte auch schon die Führung: Alexander Buttgereit setzt sich über aussen durch und flankt nach innen. Der Torwart lässt den Ball durch die Hände rutschen und Daniel Schwarz steht wieder goldrichtig und schiebt zum 1:2 ein (8.).
Es kam noch besser. In der 17. Minute passte Frank Wassmer auf Buttgereit und der zog vom rechten 16er Eck ab und versenkte den Ball im Winkel.
Wer jetzt gedacht hatte, Frohnstetten/Storzingen hat das Spiel im Griff sah sich getäuscht. Fünf Minuten nach dem 1:3 schlug Blönried/Ebersbach eine Flannke in den Strafraum und dort verwertete ein Stürmer vor dem herausstürmenden Keeper per Kopf zum Anschlusstreffer.
Weiter gehts im 5-Minuten-Takt, nun war wieder Frohnstetten/Storzingen dran. Einen langen Ball in die Spitze konnte Alexander Buttgereit erlaufen und mit einem perfekten Heber aus 35 Metern lupfte er den Ball über den Torwart zum 2:4. Sein Fuss hatte dabei wohl ein besseres Wahrnehmungsvermögen wie seine Augen. Denn nur so ist es zu erklären, dass er sich beim Tor die Haare raufte und erst nach dem Zeichen des Schiedsrichters jubelte.
Die Gastgeber gaben sich in dieser Partie, die bis dahin wohl das Prädikat "Tag der offenen Tür (Tor)" verdient hatte, nicht auf und nach einer halben Stunde konnte man es Keeper Wunderle verdanken, dass nicht schon wieder der Anschlusstreffer fiel. Ein direkt getretener Freistoß wurde von ihm aus dem Mauereck gefischt. Kurz vor der Pause nocheinmal Wunderle mit einer Glanzparade gegen einen gegnerischen Stürmer, nachdem dieser drei Leute ausgespielt hatte.



Auch in Halbzeit zwei ging es auf beiden Seiten so weiter wie vor der Pause: Die verteidigende Mannschaft war im Mittelfeld zu weit weg vom Gegenspieler, was zu gefährlichen Situationen vor den Toren führte. Der gerade frisch vom Urlaub zurückgekehrte Jürgen Hotz gab der Mannschaft in der ungewohnten Rolle als Libero jedoch Sicherheit.
Nachdem zehn Minuten gespielt waren, kam der Spielfluß ein wenig ins Stocken. Viele kleine Fouls auf beiden Seiten und Abspielfehler der Gäste-SG verhalfen den Gastgebern zu einem Übergewicht. Konnte der immer mehr im Brennpunkt stehende Torwart André Wunderle mehrmals noch klären, war er in der 68. Minute machtlos, als ein Spieler drei Verteidiger stehen ließ und sein geblockter Schuß dann zu seinem Sturmpartner fiel, der nur noch ins leere Tor einschieben musste.
Wie auch schon vorher in diesem Spiel wurde der 5-Minuten-Takt beibehalten: Einen langen Abschlag von Wunderle konnte Daniel Schwarz annehmen und sich gegen seinen Verteidiger behaupten, er legte quer auf Buttgereit und der konnte ohne Probleme den Ball zum 3:5 einnetzen.
Bis zum Schlußpfiff hatten sowohl Blönried/Ebersbach als auch Frohnstetten/Storzingen noch die Chance zu einem weiteren Tor, doch nachdem Wunderle in einer 1 gegen 1 Situation das bessere Ende für sich hatte (76.) und Florian Merz auf der anderen Seite nur den Pfosten (nach Balleroberung und Pass von Schwarz (87.)) traf blieb es beim torreichen Auswärtssieg.

Letzte Änderung von Ali am 06.09.2010 00:31 Uhr

Dieser Artikel wurde 1511 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden