Fußball Aktive

Spielbericht: TSV Mägerkingen - SG Frohnstetten/Storzingen

21.03.2011

Libero Thomas Melcher (rechts) und Torschütze Florian Merz feiern den Last-Minute-Sieg

20.03.2011
Sportplatz Mägerkingen

2. Mannschaft:

Heute durfte auch die Reserve ihr erstes Spiel im Jahr 2011 bestreiten.
War man zunächst nicht sicher, ob man 11 Spieler zusammenbekommt, konnte Uwe Letsch dank intensiver Telefonarbeit doch 13 Männer auf den Platz schicken.
Nach anfänglichem Abtasten wurde die SG immer stärker und erzielte folgerichtig auch in der 21. Minute das 0:1 durch einen Freistoß von Florian Früh. Benedikt Kessler hatte das 0:2 auf dem Fuß, scheiterte mit seinem Schuß aber am Gästekeeper.
Noch vor der Pause mußte man jedoch noch den unnötigen Ausgleich hinnehmen.

In den zweiten 45 Minuten kam es noch schlimmer. Mägerkingen erhöhte auf 2:1.
Doch man gab sich nicht auf und spielte munter nach vorne. Uwe Letsch zeigte dann mal wieder seine Cleverness als Strafraumstürmer, nahm einen Freistoß vom heute sehr gut aufgelegten Marco Bitsch mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich um seinen Gegenspieler und spitzelte den Ball ins lange Eck: 2:2.
Kurz vor Schluß hatte erneut Benedikt Kessler die Chance zum Siegtreffer, doch wie schon in Hälfte eins parierte Gästekeeper Baisch glänzend.

1. Mannschaft:

Heute wären die Fans der SG wohl besser erst zur 2. Halbzeit angereist, denn die erste Hälfte war zum Vergessen:
In diesem 6-Punkte-Spiel gegen den Abstieg war die Anspannung auf beiden Seiten von Beginn an zu spüren. Man versuchte, Sicherheit ins Spiel zu bekommen und keine Fehler zu machen. Der Gastgeber machte dies zunächst besser und kam auch zu guten Chancen. Die SG hatte hier Glück, dass Mägerkingen im Abschluß kläglich versagte.
Der äußerst schwach pfeifende Schiedsrichter brachte zusätzlich über die gesamten 90 Minuten Hektik ins Spiel. Immer wieder ahndete er Fouls der Gastgebermannschaft nicht und gab auch eine gelbe Karte für den TSV mit der Begründung "Nachtreten", was normalerweise immer Rot bedeutet.
In der 23. Minute folgte durch eine kuriose Szene der Führungstreffer für Mägerkingen: Einem langen Ball gingen sowohl Stürmer als auch SG-Verteidiger nach und Keeper Wunderle kam gleichzeitig raus. Beim Zusammenstoß der Drei blieb der Ball dann im Strafraum liegen.
Anstatt den Ball nun wegzuschlagen, blieben 3 SG-Spieler einfach stehen und warteten wohl auf einen Pfiff des Schiedsrichters. Der blieb aus und der TSV-Stürmer stand einfach auf und schob den Ball ins Tor.
Nach einer halben Stunde wurde ein Mägerkinger Spieler nach wiederholtem Foulspiel vom Platz gestellt und man schöpfte Hoffnung, das Spiel noch zu drehen. Diese währte nur kurz, denn mit einem Konter erzielte Mägerkingen in Unterzahl den Pausenstand zum 2:0.
Wie gesagt, es lief nichts zusammen bei der SG und man war froh, dass der Unparteiische nach 42 (!) Minuten zur Halbzeit pfiff.

Nun begann es für die Zuschauer interessant zu werden. Das immer noch zerfahrene Spiel erlebte einen neuen Höhepunkt durch den Mann in Schwarz. als er den schon oben genannten Spieler nach erneutem Nachtreten wiederum nur mit Gelb bedachte (was Gelb-Rot für ihn bedeutete) und gleichzeitig noch einen Spieler der SG wegen Foulspiels ebenfalls mit der Ampelkarte vom Platz schickte (55.). Als "Dank" für diese äußerst milde Bestrafung stieß der Mägerkinger Spieler den Schiedsrichter dann einen Meter nach hinten.
Mit 10 gegen 9 witterte die SG nochmal Morgenluft und warf alles nach vorne. Bei den Gastgebern bemerkte man zunehmende konditionelle Schwächen und man wußte auf der Gastseite auf einmal wieder, wie Fußball spielen funktioniert und was man mit dem größer gewordenen Freiraum zu tun hatte.
Mägerkingen versuchte sich, hinten zu verbarrikadieren und den Sieg über die Zeit zu retten, doch Frohnstetten/Strozingen konnte immer wieder die Abwehr durchbrechen und sich Chancen erarbeiten.
63. Minute: Thomas Dreher, der von Spiel zu Spiel immer mehr Kondition bekommt, dribbelte sich durchs Mittelfeld und hatte dann 16 Meter vor dem Tor noch das Auge für den besser postierten, eingewechselten Markus Schilling, der mit einem trockenen Schuß aus dem Stand den Anschlußtreffer markierte.
15 Minuten später waren die beiden wieder im Brennpunkt. Drehers Freistoß blieb in der Mauer hängen, den Abpraller spielte er dann nach außen auf den aufgerückten Verteidiger Markus Buhl und dessen butterweiche Flanke (mit links) verwertete wiederum Schilling per Kopf ins lange Eck.
Mägerkingen versuchte daraufhin, Entlastungsangriffe zustande zu bringen, diese wurden aber immer von der Defensive der SG verhindert.
Als alle dachten, dass die weiteren Attacken der SG keinen Torerfolg mehr bringen würden, legte sich Spielführer Florian Merz den Ball in der Nachspielzeit bei einem Freistoß zurecht und schlentzte ihn aus 25 Meter über die Mauer ins Eck zum nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer.

Letzte Änderung von Ali am 21.03.2011 00:14 Uhr

Dieser Artikel wurde 1696 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden