Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen - SG Blönried/Ebersbach

28.03.2011

Die Gebete wurden erhört: 2. Sieg in Folge für Coach Siggi Braun

27.03.2011
Sportplatz Storzingen

2. Mannschaft:

Auf ungewohntem Geläuf in Frohnstetten auf dem alten Platz trug die Reserve heute ihr Spiel aus. Da das nasse Wetter keine zwei Spiele auf dem Platz in Storzingen zuließ, wurde kurzfristig umdisponiert.

Die Heimmannschaft kam zunächst besser aus den Startlöchern und zeigte gefällige Kombinationen. Torchancen blieben vorerst noch Mangelware, doch in der 23. Minute änderte sich dies, als Uwe Letsch zu einem Freistoß anlief und ihn, durch die Mauer noch leicht abgefälscht, zum 1:0 versenkte. Nur 2 Minuten später schickte Florian Früh mit einem schönen Pass Uwe Letsch steil vors Tor und Letsch verwertete souverän mit seinem schwächeren linken Fuß ins kurze Eck zum 2:0.
Hätte Uwe Letsch wiederum 3 Minuten später seine Chance zum Hattrick auch noch verwertet, hätte die SG ihren Stürmer wohl nicht mehr einfangen können und er wäre in pausenlosem Jubel bis nach Storzingen gerannt. Nun, er vergab leider und blieb dem Spiel erhalten.
Mittelfeldstratege Gianni "Emscher" Keller verletzte sich leider in der 32. Minute schwer am Knie und musste ausgewechselt werden.
Eine weitere Chance zum 3:0 vergab Stürmer Mehmet, als er eine Flanke von Trainer Siggi Braun aus 6 Metern übers Tor köpfte.
Kurz vor der Pause kam der Gast noch zum Anschlußtreffer durch einen Elfmeter.

Nach dem Wechsel sah man ein komplett gedrehtes Spiel. Der Gast stürmte und die SG verteidigte tapfer. In der 53. Minute konnte Uwe Schenn einen Schuss noch mit einer beherzten Grätsche an die Latte lenken, in der 59. Minute besorgte dies ein Gästespieler selbst, als er 3 Meter vor dem leeren Tor den Ball ans Aluminium drosch.
Dies weckte wohl die SG auf, denn man arbeitete von nun an konsequenter nach hinten, wobei sich vor allem Daniel von Allwörden, Julian Stehle und Marco Bitsch als unermüdliche Kämpfer hervortaten.
Da auch der Rest der Mannschaft sich keine Fehler mehr erlaubte, fuhr die Reserve den ersten Dreier im neuen Jahr ein.

1. Mannschaft:

Ermutigt durch den Sieg in Mägerkingen startete die erste Mannschaft heute schwungvoll ins Heimspiel. Dem Gegner wurde kaum Entfaltungsmöglichkeit gegeben und in die Offensive schalteten sich auch die Verteidiger ein. So war es Defensivspezialist Daniel Hagg, der mit einem Schuss in der 13. Minute den gegnerischen Torwart zu einer Glanzparade zwang. Den Abpraller verwertete Daniel Schwarz, doch der Schiedsrichter entschied zu Unrecht auf Abseits.
Davon unbeeindruckt leitete Frank Wassmer in der 15. Minute einen Angriff über links ein. Er passte quer durch den Strafraum auf Thomas Dreher, der - nachdem er mit einem Haken seinen Gegenspieler ausgespielt hatte - den Ball auf seinem ungeliebten linken Fuß hatte, und dennoch ins lange Eck zum 1:0 traf.
Die nächste Gefahr für das Gästetor drohte in der 23. Minute durch Spielführer Florian Merz in Form eines Freistoßes, der aber knapp übers Tor strich. Hätte man "den Buckel hoch" gespielt, wäre der Ball wohl ins Lattenkreuz gefahren.
Mit dem direkten Gegenzug leitete Blönried/Ebersbach einen Wechsel im Spielgeschehen ein: Ein Schuss klatschte auf die Latte des heimischen Tores.
Das Pressing und die Überlegenheit von Frohnstetten/Storzingen waren auf einmal weg und man schenkte dem Gegner durch Stockfehler zu einfach die Bälle.
Aus einem Strafraumgewühl (29.) konnte der Gast keinen Nutzen ziehen, da er im Abschluß versagte, wie auch in der 31. Minute, als Keeper Wunderle im Herauslaufen parierte, der Ball aber dann von Libero Melcher in Richtung Tor prallte und der Stürmer, bedrängt von Melcher, den Ball neben den Pfosten schob.
Routinier Jürgen Hotz musste zu allem Übel auch noch 10 Minuten vor der Pause mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden.

In den zweiten 45 Minuten lebte das Spiel zunehmend von der Spannung und dem knappen Spielstand. Durchdachte Situationen waren Mangelware und man merkte beiden Mannschaften an, dass sie im hinteren Drittel der Tabelle stehen und - egal wie - von dort wegwollten.
Die erste Chance hatte die SG durch Thomas Dreher mit einem Freistoß aus 17 Metern (53.), er konnte seinen Schuß aber nicht genug drücken, so dass er kanpp über die Latte flog.
Danach tat der Gast aus Blönried/Ebersbach mehr nach vorne, wurde aber immer wieder von den heute bärenstarken Verteidigern Daniel Hagg und Markus "Buhli" Buhl aufgehalten. Die Einstellung und die Kampfbereitschaft stimmten einfach, was man auch an den zahlreichen Balleroberungen durch faire Grätschen von Buhl, Wassmer und Mathias Melcher sehen konmte.
In der 78. Minute hatte die Gäste-SG die Riesenchance zum Ausgleich, als ein Stürmer frei vor Torwart André Wunderle auftauchte. Doch mit einer grandiosen Fußabwehr hielt Wunderle seinen Kasten sauber.
Spielmacher Florian Merz (die Pferdelunge) sprang in dieser Phase für seine konditionell schon geschwächten Mitspieler ein und war auch hinten zu finden, um Bälle zu erobern und wieder nach vorne zu bringen.
Ein langer Ball von Merz auf Daniel Schwarz führte dann auch zum beruhigenden 2:0:
Nachdem Schwarz den Ball am 16er schon verloren hatte, setzte er energisch nach und holte sich das Leder zurück. Den überlegten Pass auf die andere Seite zu seinem Sturmpartner Markus Schilling vollendete dieser mit einem Heber über den herausstürmenden Torwart.
Als der letzte Angriff von Blönried/Ebersbach (90.) mit einem Kopfball knapp über das Tor endete und auch Daniel Schwarz in der 5. von 6 Nachspielminuten am Fuß des Gästetorwarts scheiterte, pfiff der gut leitende Schiedsrichter unter dem Jubel der Heimmannschaft und ihren Fans ab.

Letzte Änderung von Ali am 28.03.2011 01:06 Uhr

Dieser Artikel wurde 1915 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden