Fussball Aktive

Zusatzbericht: "Mann des Tages" Daniel Hagg

04.04.2011

Musste nach den Strapazen erst mal wieder zu Kräften kommen: Daniel Hagg

„Das Spiel dauert 90 Minuten“ ist ein Sprichwort der Trainerlegende Sepp Herberger, das man als Fußballbegeisterter fast nicht mehr hören kann. Für Daniel Hagg hat es sich darüber hinaus an diesem Sonntag als schlichtweg falsch erwiesen.
Da der Schiedsrichter des Reservespiels in Storzingen nicht zum Anpfiff erschien, überlegte Daniel Hagg nicht lange und nahm sich der Spielleitung an. Dass mal ein Ersatzschiedsrichter notwendig werden kann, kommt vor, aber selten. Dass dieser als Spieler der ersten Mannschaft unmittelbar im Anschluss selbst eine wichtige Kreisliga A-Partie bestreiten muss, stellt wohl ein Novum dar. Bei seinen Mannschaftskameraden, die große Bedenken wegen der Entscheidung hegten und skeptisch in Bezug auf seine Kraftreserven waren, ergab sich somit bereits vor dem Spiel der Ersten ordentlich Diskussionsstoff. Doch Kämpferherz Daniel Hagg strafte den kritischen Augen Lügen und schaffte das scheinbar Unmögliche. Er leitete das Reservespiel problemlos und brachte anschließend über volle 90 Minuten seine Gegenspieler als Verteidiger fast zum Verzweifeln – und das alles bei hohen Temperaturen.
Damit dieses Kuriosum als eine einmalige Sache in die Vereinschronik eingeht und Daniel Hagg sich in Zukunft wieder als Spieler in aller Ruhe auf sein eigenes Spiel vorbereiten kann, muss man nun einen Plan B für den Fall eines fehlenden Referees ausarbeiten oder einfach den ein oder anderen Schiedsrichter in den Sportvereinen Storzingen und Frohnstetten hinzugewinnen, der dann auch im Notfall als Aushilfslösung in Frage käme. Interesse geweckt?

Letzte Änderung von Gianni am 04.04.2011 11:58 Uhr

Dieser Artikel wurde 1936 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden