Fußball Aktive

Spielbericht: FC 99 Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies - SG Frohnstetten/Storzingen

11.04.2011

Dieses Wochenende Geburtstag & einen Punkt mitgenommen: Freude bei T. Dreher (links) und J. Hotz

10.04.2011
Sportplatz Engelswies

2. Mannschaft:

Bei der Reserve merkt man die derzeitige Verletzungsmisere besonders, da sie immer wieder Spieler für die erste Mannschaft abstellen muss und so Probleme bei der Aufstellung bekommt.
So war heute mal wieder nix zu holen in Engelswies. In der ersten Halbzeit lag man durch einen Weitschuss und einen Freistoßtreffer mit 2:0 hinten.
Auch in der 2. Hälfte konnte man nichts Zählbares verbuchen, vielmehr kassierte man ziemlich früh das 3:0.
Die einzig positive und auch sportlich faire Szene auf Seiten der SG gab es durch Stefan Rösch, der als Torwart eingewechselt wurde und den Schiedsrichter auf eine Fehlentscheidung hinwies.
So wollte der Mann in Schwarz kurz vor Schluß einem Spieler des FC Gelb wegen Schwalbe zeigen, Rösch klärte ihn aber darüber auf, dass der Abwehrspieler der SG gefoult hatte und es Strafstoß geben muß.
Gehalten hat Rösch den darauf gegebenen Elfmeter zwar nicht, ihm gebührt aber eine Anerkennung für seine Fairness.
Endstand also 4:0

1. Mannschaft:

Nach zuletzt 3 Siegen in Folge sollte man meinen, die SG geht mit genügend Selbstvertrauen in dieses Spiel. Doch von Beginn an waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Dennoch plätscherte das Spielgeschehen so vor sich hin und keine Mannschaft konnte sich Chancen erarbeiten. Nach einer halben Stunde kam dann der Gastgeber erstmals gefährlich vors Tor, der Heber des Stürmers ging aber knapp über das Tor.
Zwei Minuten später konnte SG-Keeper Wunderle einen tückisch aufgesprungenen Ball nicht festhalten, lenkte ihn aber mit Glück noch gegen die Latte.
Es folgte jeweils ein Freistoß auf beiden Seiten, bei dem Torhüter mit guten Paraden zeigen konnten, warum sie zurecht die Nummer Eins tragen.
Erwähnenswert in den ersten 45 Minuten ist noch die zeitweise recht ruppige und unfaire Gangart des FC 99, die der ansonsten gut leitende Unparteiische leider manchmal übersah. Vor allem der Gästestürmer mit der Nummer Neun fiel durch zwei Tätlichkeiten mit Schlägen ins Gesicht und den Magen von SG-Verteidiger Markus Buhl auf, jedoch immer außerhalb des Sichtfeldes des Schiedsrichters.

Nach der Pause stellte die SG im Mittelfeld um, was zunächst beim FC 99 für Verwirrung sorgte. In der 58. Minute kam man so auch zur größten Chance zur Führung: Einen Freistoß von Markus Schilling konnte der Torwart nur abklatschen lassen, doch die nachsetzenden Florian Merz und Daniel Schwarz konnten sich zunächst nicht einigen, wer den Abpraller übernehmen sollte und dadurch konnte der Schuß von Merz noch abgeblockt werden.
Danach kam wieder der gastgebende FC besser ins Spiel, verlagerte das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hälfte von Frohnstetten/Storzingen und es war in dieser Phase der Abwehr und Torwart Wunderle zu verdanken, dass es noch beim 0:0 blieb.
Nach einem Freistoß für die SG 20 Meter vor dem Tor leitete der FC 99 einen schnellen Konter ein und verwandelte ihn - nachdem man bei der zunächst ungefährlichen Aktion nicht ausreichend klären konnte - zum 1:0 (78.).
Was jetzt folgte war klar: Die SG warf alles nach vorne und der Gastgeber verschanzte sich hinten und schlug die Bälle nur noch weg.
Weil jedoch kein Spielzug mehr gelingen sollte, der Gefahr vor dem gegnerischen Tor hervorbrachte, mußte ein Elfmeter den glücklichen Ausgleich besorgen:
In der 89. Minute wurde Frank Wassmer im eigentlich ungefährlichen 16er-Eck links aussen gefoult und der deswegen trotzdem berechtigte Strafstoß wurde von Spielführer Florian "Florena" Merz sicher verwandelt.
Die Nachspielzeit überstand man unbeschadet und beim Schlußpfiff sah man dann wieder unseren Coach springen wie "Kloppo" bei der Sportschau ;-)

Letzte Änderung von Ali am 11.04.2011 00:25 Uhr

Dieser Artikel wurde 1471 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden