Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen - SV Renhardsweiler

18.04.2011

Weiß jetzt endlich, wie er mit seinem Handy international anrufen kann: Standby-Profi St. Rösch

Sportplatz Storzingen
17.04.2011

2. Mannschaft:

Unsere Mannschaft war noch gar nicht richtig auf dem Platz, da gab es schon den ersten Rückschlag: Nach drei Minuten gab der Schiedsrichter einen äußerst zweifelhaften Elfmeter für die Gäste, den diese auch gleich zum 0:1 nutzten.
Die Antwort der SG ließ nur sieben Minuten auf sich warten. Uwe Letsch erzielte mit seinem linken "Standfuß" das 1:1.
Kurz danach kam das Offensivspiel richtig ins Rollen. Benedikt Kessler spielte Uwe Letsch an, der legte wiederum quer auf Kessler, doch sein Schuss aus 16 Metern strich - nicht voll getroffen - am Tor vorbei.
Nach zwei Chancen der Gäste hatte Trainer Siggi Braun die Riesenmöglichkeit zum 2:1, er scheiterte jedoch allein vor dem Torwart an dessen linken Fuß.

Nach der Pause verlor die SG die Ordnung im Spiel, in der 48. Minute nutzte Renhardsweiler einen Tiefschlaf des Mittelfelds und der Abwehr aus und erzielte die erneute Führung.
Stefan Gelhaar hätte das Spiel nochmal offen gestalten können, doch seine Bogenlampe Richtung Tor in der 67. Minute traf nur die Latte.
Im Gegenzug machte der Gast den nächsten Treffer und verwandelte einem Weitschuß zum 1:3.
Als in der Folgezeit die guten Aktionen auf Seiten der Heimmmannschaft durch Schüsse und Freistöße (Rene, Mehmet) keinen Erfolg brachten, machte der SV in der 77. Minute den Sack zu und schoß das 1:4, was den Endstand bedeutete.

1. Mannschaft:

Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Endstand 0:0. Es war aber eine torlose Partie der besseren Sorte: Es hätte gut und gerne auch 5:5 oder auch 7:7 ausgehen können.
Die erste Chance hatte die SG, doch Daniel Schwarz spielte nach schnellem Umschalten etwas zu überhastet in die Mitte, anstatt selber den Torerfolg zu suchen. Nach einer Viertelstunde dann eine Doppelchance von Schwarz und Merz, der Schuss als auch der Nachschuss konnten jedoch abgeblockt werden.
Die Gäste agierten in dieser Phase nur mit Weitschüssen, da die nicht durch die gut aufgestellte Defensive durchdringen konnten.
In der 24. Minute tauchte erneut Merz gefährlich vor dem Tor auf, sein Schuß war dann aber leichte Beute für den Gästekeeper. Fünf Minuten danach ging eine Hereingabe von Mathias Melcher quer durch den Strafraum an allen vorbei, den Schuß von Schwarz von der anderen Seite lenkte ein Abwehrspieler des SV fast noch ins eigene Tor.
Zwölf Minuten vor der Pause wurde Florian Merz perfekt von Schwarz bedient, ließ noch einen Gegenspieler ins Leere laufen und scheiterte wiederum mit seinem mäßigen Abschluss am Torwart.
Nun begann die Zeit des SV Renhardsweiler, sie wurden stärker und die SG war im Mittelfeld zu weit weg vom Gegenspieler:
War zunächst das Visier bei einem Schuß noch etwas zu hoch eingestellt (35.), so mußte drei Minuten später Heimkeeper Wunderle das erste Mal seine Klasse zeigen und eine Großchance vereiteln. Auch einen Freistoß kurz danach, der von der Mittellinie durch Freund und Feind hindurch ging, lenkte er noch über die Latte.
In der Nachspielzeit zeigte Wunderle dann der Mannschaft, warum er öfters im Training seine Hände bei Schüssen nicht benutzt, als er in einer 1 gegen 1 Situation mit einer Fußabwehr klärte.

Nur 30 Sekunden nach Wiederanpfiff war wieder die SG an der Reihe: Merz' Schuß flog knapp am Tor vorbei.
In der 53. und 54. Minute dann wieder Großchancen für Renhardsweiler. Zunächst setzte der SV einen Freistoß an die Latte, danach flog ein Kopfball nach einem Freistoß schon unhaltbar ins lange Eck, doch ein Gästestürmer spritzte noch dazwischen und wollte das Tor für sich markieren. Zum Glück für die SG traf er dabei nur erneut die Latte und Wunderle schnappt sich den Abpraller, schaltet schnell um und sorgt für die nächste Gefahr vor dem anderen Tor:
Daniel Schwarz spekuliert richtig, nachdem der Torwart über den abgeschlagenen Ball drosch und erobert den Ball, bringt den Pass auf den in der Mitte stehenden Frank Wassmer aber nicht durch die nachgerückten Abwehrbeine.
Das Spiel wogte nun hin und her, beide Mannschaften wollten die drei Punkte mitnehmen. Keeper Wunderle schickte nach einer Parade erneut Schwarz mit einem langen Abschlag auf die Reise, seinen Schuß entschärfte jedoch der sehr starke Gästetorwart (67.), wie auch den von Merz nach 75. Minuten nachdem er sich sehenswert durch die Abwehr dribbelte.
Wieder die andere Seite: Zwei Spieler von Renhardsweiler vor dem Tor (83.). Eine Hereingabe traf der Erste freistehend vor dem Tor so unglücklich (schlecht), dass sie zu seinem Mitspieler sprang, der den Ball aus 5 Metern über den Querbalken jagte.
Die letzten Minuten der Partie gehörten wieder der SG. Der äußerst aktive Frank Wassmer hätte zum Held des Spiels werden können, doch seine Volleyabnahme fünf Minuten vor Schluß aus 25 Metern (Marke Tor des Jahres) fischte der (wie schon zuvor erwähnt) sehr gute Torwart aus dem Eck.
Und als sich in der 89. Minute Mathias Melcher und Daniel von Allwörden mit Kurzpassspiel durch die gegnerische Abwehr "zauberten", Melcher dann noch durchsteckte auf Wassmer und dieser mit Spitzkick statt kontrolliertem Schieben aus elf Metern einen Meter neben den Pfosten schoß, wurde Wassmers guter Auftritt heute leider nicht mit einem Tor gekrönt, sondern wird ihm nach eigener Aussage eine unruhige Nacht bescheren.

Letzte Änderung von Ali am 18.04.2011 00:15 Uhr

Dieser Artikel wurde 1828 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden