Fußball Aktive

Spielbericht: SV Langenenslingen - SG Frohnstetten/Storzingen

26.04.2011

Sichtlich geschockt nach dem späten Ausgleichstreffer: Uwe Letsch & Daniel Schwarz

Sportgelände Langenenslingen

2. Mannschaft:
Das Spiel der Reserve gegen Langenenslingen findet erst am Dienstag, den 17. Mai statt.

1. Mannschaft:
Als Favoritenschreck der letzten Wochen musste die SG am Ostermontag zum Tabellensechsten nach Langenenslingen reisen. Obwohl man mit breiter Brust angetreten war, fand man in der ersten halben Stunde kein Rezept, um dem spielstarken Kontrahenten Paroli bieten zu können. So ließ man sich in der eigenen Spielhälfte einschnüren und konnte den Ball nicht lange genug in den eigenen Reihen halten. Zudem war der Gegner immer mit einem Schritt schneller am Ball und gelang vor allem über den rechten Flügel immer wieder mit gefährlichen Kombinationen in den Strafraum der SG. Während in der 15. Minute nach einer verunglückten Flanke noch der Pfosten für Goalie André Wunderle rettete, war vier Zeigerumdrehungen später das Glück vorerst verbraucht. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ließ man die Platzherren den Ball über mehrere Stationen zirkulieren. Die gegnerische Sturmspitze schloss den Angriff mit einem unhaltbaren Flachschuss zum 1:0 ab. Durch den Rückstand wurde unsere Elf urplötzlich wachgerüttelt. Um ein Haar hätte Mittelfeldmotor Daniel von Allwörden die gnadenlose Chancenverwertung aus dem Ölkofen-Spiel fortgesetzt. Schon zum Jubellauf angesetzt, musste er mitansehen, wie sein herrlicher Kopfball in der 29. Spielminute nach einem Freistoß von Florian Merz wieder vom Innenpfosten aufs Spielfeld sprang. In den Folgeminuten kam man nun zusehends besser in die Zweikämpfe, was noch vor der Pause belohnt werden sollte. Frank Koslowski, der neuerdings ungewohnten Offensivdrang verspürt, legte Markus Schilling den Ball zunächst geschickt in den Lauf. Dieser bedankte sich mit einer herrlichen Einzelleistung, in dem er gekonnt einen Gegner aussteigen ließ und dem sichtlich überraschten gegnerischen Torwart mit einem Spannstoß aufs kurze Eck pünktlich zu Ostern „das Ei ins Nest legte“. Zu Beginn der zweiten Hälfte war das Aufbäumen unserer Mannschaft zunächst gestoppt und der Gegner nahm wieder das Zepter in die Hand. Doch André Wunderle bewies einmal mehr, warum er auf der Linie auch bei den sommerlichen Elfmeterturnieren besonders gefürchtet wird und wehrte in Minute 55 einen nicht einmal schlecht getretenen Foulelfmeter der Hausherren erfolgreich ab. Der zweite Strafstoß an diesem Tag ließ nur gut eine Viertelstunde auf sich warten – doch dieses Mal glücklicherweise auf das andere Tor. Nachdem Markus Schilling regelwidrig am Torschuss gehindert wurde, trat Kapitän Florian Merz an und erzielte, wenn auch mit etwas Fortüne, die 2:1 Führung für unsere SG. Wie nun zu erwarten war, warf der Gegner mit diesem Tor alles nach vorne. Bis vier Minuten vor Spielende gelang es dem Abwehrverbund um Libero Thomas Dreher den knappen Vorsprung aufrecht zu erhalten. Leider wurde dann ein Ball unbedrängt im Mittelfeld hergeschenkt und Frank Koslowski misslang ein Klärungsversuch, so dass der Langenenslinger Sturmspitze mit einem Schuss aus der Drehung noch der 2:2 Ausgleichstreffer vorbehalten blieb.
Alles in allem konnte man mit dem Remis gegen die ballsicheren Gastgeber nicht ganz unzufrieden sein, wenngleich man mit etwas mehr Glück auch die Drangperiode überstehen hätte können, was vier Tage zuvor in Ölkofen noch gelungen war.

Letzte Änderung von Gianni am 26.04.2011 17:32 Uhr

Dieser Artikel wurde 1996 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden