Fußball Aktive

Spielbericht: TSV Trochtelfingen - SG Frohnstetten/Storzingen

28.04.2011

Ärgert sich über das verlorene Spiel an seinem Geburtstag: Mathias Melcher

28.04.2011
Sportplatz Trochtelfingen

2. Mannschaft:
Wie schon gegen Ölkofen mußte man das Spiel am Dienstag wegen Spielermangel absagen

1. Mannschaft:
Die Ausfallliste bei der SG wird immer länger. Zu den bisher zwei verletzten und einem gesperrten Spieler gesellten sich heute auch noch Markus Buhl (Zerrung) sowie Uwe Schenn und Florian Früh (beruflich verhindert) hinzu. So war man mit dem buchstäblich letzten Aufgebot nach Trochtelfingen gereist. Gegen den Tabellendritten wollte man trotzdem das Bestmögliche versuchen, um einen Punkt zu entführen.
Der Gastgeber hatte natürlich etwas dagegen und begann gleich furios. Trochtelfingen war vom Anpfiff an spielbestimmend und scheiterte nach 5 Minuten zum ersten Mal an Torwart Wunderle, der eine Hereingabe mit einer Fußabwehr zum Eckball abwehren konnte.
Nach zwanzig Minuten die nächste Riesenchance für Trochtelfingen: Daniel Hagg schlug im Strafraum über den Ball, der Stürmer hinter ihm schaltete schnell und versuchte einen Heber über den Torwart. Den dann von André Wunderle abgefälschten Ball konnte Hagg einen Meter vor der Linie klären und so seinen Fehler selber wieder ausbessern.
Die Gastgeber waren weiter das bessere Team und kombinierte gut und flüssig durch das Mittelfeld. Nur der letzte Pass im oder am Strafraum gelang ihnen nicht gegen die tief stehende SG-Defensive.
Zwei Minuten vor der Pause verteilte man selber durch einen Fehler ein Geschenk in Form eines Tores an Trochtelfingen. Anstatt den Ball aus dem Strafraum wegzuschlagen versuchte die SG, mit einem kurzen Pass über die Mitte einen Angriff einzuleiten. Dieser wurde jedoch abgefangen und über links kam ein Stürmer ungehindert zum Schuß und vollendete aus 12 Metern zur 1:0 Pausenführung.
In der Nachspielzeit bekamen die Zuschauer noch die erste Chance für die SG zu sehen, die sonst nur damit beschäfitgt war, die Angriffe des Gegners zu entschärfen. Uwe Letschs Schuß konnte der Torwart aber im nachfassen parieren.

Die erste Chance des zweiten Spielabschnitts hatte ein Frohnstetter Spieler, allerdings auf der falschen Seite. Daniel von Allwördens Kopfballabwehr bei einem Freistoß ging nur knapp am eigenen Tor vorbei. Der TSV kannte auch in der zweiten Hälfte nur eine Marschrichtung: In den 16er der SG, doch wollte man es zu perfekt machen. Immer wieder gab es noch einen Querpass und noch ein Abspiel, anstatt den Abschluss aus aussichtsreicher Position zu suchen, so dass am Ende ein Abwehrbein von Frohnstetten/Storzingen klären konnte oder der Schuss zwei Etagen über die Latte flog.
Aus einem Eckball hätte Trochtelfingen in der 70. Minute das vorentscheidende 2:0 machen können, allein der Querbalken verhinderte dies. Kurz danach war es dann soweit. Ein Weitschuß von halblinks landete unhaltbar im langen Eck.
Nun war "das Ding durch" und auf SG Seite versuchte man, den überlegenen Gegner, der mit dieser Leistung zurecht um den Aufstieg mitspielt, an einem weiteren Tor zu hindern.
Dies gelang nicht ganz. Nachdem in der 82. Minute Frank Wassmer nach wiederholtem Foulspiel - vom sehr von sich selbst überzeugten aber doch sehr überforderten Schiedsrichter - mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde, kassierte man zwei Minuten vor Schluß durch einen Handelfmeter das 3:0.
Die letzte Aktion des Spiels gehörte noch der SG. Libero Thomas Dreher setzte zu einem Alleingang aus der eigenen Hälfte an, scheiterte jedoch nach einem Doppelpass mit Daniel Schwarz am herausstürmenden Torwart.
Es gilt jetzt, diese Niederlage schnell abzuhaken und sich auf das wichtige Spiel gegen Sigmaringendorf am Sonntag zu konzentrieren.

Letzte Änderung von Ali am 28.04.2011 23:11 Uhr

Dieser Artikel wurde 1709 mal aufgerufen.

• Fotos (2)

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden