Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen - TSV Sigmaringendorf

01.05.2011

Muss für seine Kameraden in den nächsten Spielen durchs Feuer gehen: Ein-Mann-Sturm Daniel Schwarz

01.05.2011
Sportplatz Storzingen

2. Mannschaft:
Das Spiel der Reserve wurde vom Gegner aufgrund von Spielermangel abgesagt und somit als 3:0-Sieg für uns gewertet.

1. Mannschaft:
Am heutigen Tag der Arbeit gastierte "das Dorf", bei dem man in der Vorrunde mit einem Auswärtssieg drei Punkte entführen konnte, in Storzingen.
Das Spiel begann flott und es war nicht zu übersehen, dass sich heute beide Mannschaften viel vorgenommen hatten und bis in die Haarspitzen motiviert waren. Es dauerte nur drei Minuten, ehe Florian Merz über rechts Thomas Dreher den Ball in den Lauf spielte und dieser trotz Bedrängnis an der Torauslinie zu seinem freistehenden Passgeber in den Sechzehner zurücklegte. Leider konnte der Schussversuch von Florian Merz im letzten Moment von der Gästeabwehr geblockt werden - diese feine Kombination hätte ein Tor verdient gehabt. Anschließend verlagerte der Gegner sein Spiel mehr und mehr in die Offensive. Doch spätestens bei André Wunderle, dessen Reflexe heute von den Ersatzspielern der SG mit keinem Geringerem als Manuel Neuer verglichen wurden, war Endstation für die Sigdorfer Angriffsreihen. Ihre größte Chance in den ersten 45 Minuten hatten die Laucherthäler, als ein Gästespieler die Kugel nach einem Freistoß aus 5 Metern über die Latte jagte. Die Minuten direkt vor dem Pausentee gehörten wieder unserer Elf. Erst flog Florian Merz' Geschoss nach einem Abwehrfehler aus der Drehung knapp über das Gehäuse, dann hatte Markus Schilling aus aussichtsreicher Position seinen Schuß etwas zu hoch angesetzt, schließlich hätte Daniel Schwarz nach einer maßgeschneiderten Flanke mit einem Flugkopfball die Führung mit dem Halbzeitpfiff erzielen können.
Die Höhepunkte der zweiten Spielhälfte sind, durch eine SG-Brille gesehen, schnell beschrieben. So war der plötzlich auftretende Wetterumbruch in Storzingen mit Regen und Windböen symbolisch für das Spiel unserer Mannschaft auf dem Platz. In der 52. Spielminute konnte André Wunderle noch im letzten Augenblick mit einer Fußabwehr den Rückstand verhindern, aber zehn Minuten später war es dann um unsere Elf geschehen. Ein Abwehrversuch direkt vor dem eigenen Tor von Markus Schilling landete beim Gegner und dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen. Mit diesem Gegentreffer hatte man endgültig den Faden verloren und musste nur wenige Minuten später die Entscheidung und somit letzte nennenswerte Aktion des Spiels hinnehmen. Nach einem Eckball war ein Gästespieler enteilt und traf volley unter die Latte. Im zweiten Spielabschnitt fehlte es einfach an der Passgenauigkeit, dem Stellungsspiel und der letzten Entschlossenheit in den Zweikämpfen, weshalb der Tabellenachte aus Sigdorf den Platz letztendlich verdient als Sieger verlassen konnte.
Nach zwei Niederlagen in Folge muss man nun wieder alle Kräfte mobilisieren, um in den kommenden Partien die Mannschaften um die Abstiegsränge auf Distanz zu halten. Vor allem gegen die direkten Konkurrenten stehen einige so genannte "Sechspunktespiele" an.

Letzte Änderung von Gianni am 01.05.2011 19:17 Uhr

Dieser Artikel wurde 1265 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden