Fußball Aktive

Spielbericht: SG Frohnstetten/Storzingen - SV Braunenweiler

13.05.2011

Feierte kräftig seine spielentscheidenden Tore: Jürgen Hotz

12.05.2011
Sportplatz Storzingen

An diesem Nachholspieltag aus dem Dezember waren nur die Paarungen der ersten Mannschaft angesetzt.
Den leichten Abwärtstrend mit nur einem Punkt aus den letzten zwei (Heim-)Spielen zu stoppen war heute die Devise für die SG. Zu Gast war der SV Braunenweiler, der nur mit einem "Dreier" wieder in Schlagdistanz zum Relegationsplatz kommen konnte.

Die SG startete wie die Feuerwehr in dieses Spiel. Sofort war man sich der Wichtigkeit der Partie bewusst und setzte den Gegner unter Druck. Daniel Schwarz hatte nach einer Minute die erste Chance, sein Schuss verpasste das Tor aber um einen Meter. Eine Minute später wieder Schwarz allein vor dem gegnerischen Torwart, diesmal verhinderte der Schlußmann mit einer Glanzparade das 1:0.
Nun zeigte auch Braunenweiler, dass man hier nicht mit leeren Händen wegfahren wollte. Heimkeeper Wunderle musste 2x mit großartigen Reflexen innerhalb 60 Sekunden in Eins gegen Eins Situationen seine schon geschlagenen Mannschaftskollegen vor einem Rückstand bewahren (8.+9.).
Danach verflachte das Spiel oder besser gesagt: Die Defensivreihen beider Mannschaften fingen sich und ließen nur noch im Mittelfeld Platz für Kombinationen, vor dem Strafraum wurde der Raum eng gemacht und keine Chance zugelassen. Ob dies auf Heimseite an den frisch geschnittenen Sommerfrisuren der wieder überzeugenden Verteidgern Daniel Hagg und Markus Buhl lag, ist wohl schwer herauszufinden.
In Minute 24 bewies dann der von einem Muskelfaserriss genesene Jürgen Hotz, warum er gleich wieder in die Startformation durfte:
Nach einem Eckball landete der Ball bei ihm und sein Schuß aus 20 Metern von halblinks schlug neben dem langen Pfosten zum 1:0 ein.
Sein Comeback krönte Hotz dann 10 Minuten später, als er einen Freistoß aus derselben Distanz aussen an der Mauer vorbeidrehte und im kurzen Eck versenkte.
Braunenweiler sorgte kurz vor der Pause noch einmal für Gefahr, als ein Kopfball knapp am Tor vorbeiging.

Nach dem Seitenwechsel bot sich für die kleine Gruppe der Zuschauer wieder dasselbe Bild wie in den vorangegangenen Heimspielen: Die SG macht weniger für das Spiel und so den Gegner stark. Plötzlich kamen die Anspiele nicht mehr an und es gab Mängel in der Rückwärtsbewegung.
Die Gäste-Elf nutzte dies in der 56. Minute zunächst nicht, bzw. es klärte André Wunderle einen Sololauf eines Stürmers über die rechte Seite mit einer Fußabwehr. Sieben Minuten später war es dann aber soweit. Der SV Braunenweiler konnte einen Eckball per Kopf zum Anschlußtreffer verwerten.
20 Minuten vor Schluß zeigte die SG den ersten durchdachten Angriff in der zweiten Hälfte, nachdem zuvor nur hohe Bälle nach vorne geschlagen wurden. Und das führte gleich zur Vorentscheidung. Markus Schilling wurde von Frank Koslowski angespielt, steckte perfekt durch auf Daniel Schwarz, der keine Mühe hatte, zum 3:1 einzuschieben.
Bis zum Abpfiff gab es für Frohnstetten/Storzingen noch einige Chancen, einen weiteren Treffer zu markieren, doch scheiterte z.B. Frank Wassmer 2x nach Pass von Schwarz beim Abschluss und auch sein versuchtes Zuspiel auf den freistehenden Alexander Stehle endete in einem Stolperer ohne Fremdeinwirkung.
Dennoch blieb es beim wichtigen Sieg, den es am Sonntag beim FV Bad Saulgau 2 zu bestätigen gilt.

Letzte Änderung von Ali am 13.05.2011 00:04 Uhr

Dieser Artikel wurde 2400 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden