Fußball Aktive

Spielbericht: FV Bad Saulgau II - SG Frohnstetten/Storzingen

16.05.2011

Erklärungsbedarf: Markus Schilling (rechts) muss Daniel Schwarz sein Traumtor zum 0:1 beschreiben

15.05.2011
Sportgelände Saulgau

Schon um 13:15 Uhr musste man am heutigen Sonntag bei der 2. Mannschaft des FV Bad Saulgau antreten. Die Partie der punktgleichen Tabellennachbarn startete denkbar schlecht für die SG: Nach acht Minuten musste der Antreiber über die rechte Seite der letzten Spiele, Thomas Dreher, mit Verdacht auf Oberschenkel-Zerrung ausgewechselt werden. Mathias Melcher übernahm seine Position.
Kurz danach die erste Chance für Frohnstetten/Storzingen und gleich großer Jubel. Markus Schilling nahm im linken Mittelfeld gleich drei Gegenspieler aus und schloss mit einem fulminanten Schuss aus 18 Metern ins Lattenkreuz zum 0:1 ab.
In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften, wobei der Gastgeber mehr Spielanteile hatte.
Als alle dachten, mit diesem Ergebnis wechselt man die Seiten, setzte die SG noch einmal einen tollen Angriff. Zunächst eroberte sich Frank Wassmer den Ball in der gegnerischen Hälfte zurück, passte auf Florian Merz, der wiederum zwei Gegner vernaschte und mit einem Querpass das Auge für den föllig freistehenden Markus Schilling hatte, der abgeklärt den Torwart zum 0:2 überlupfte (40.).
So ging die Mannschaft, die in dieser ereignisarmen ersten Hälfte die beiden einzigen Großchancen hatte und auch gleich verwertete, als Führender in die Pause.

In Durchgang Zwei stellte Bad Saulgau sein System um und brachte damit die SG durcheinander. Schon nach einer Minute kam der FV zum Anschlusstreffer, als er zu leicht durch das Mittelfeld dribbeln konnte und eine Hereingabe von Uwe Schenn ins eigene Tor abgefälscht wurde.
Frank Wassmer beantwortete dies im Angriff direkt nach dem Anspiel mit einem Pfostenschuss, der mit ein klein wenig Glück auch vom Rücken des Torwarts ins Tor prallen können.
Eine Minute später wieder der Gastgeber. Der für den, ebenfalls mit Verdacht auf Zerrung, ausgewechselten Thomas Melcher neu ins Spiel gekommene Alexander Stehle rettete vor einem einschussbereiten Stürmer. Bad Saulgau drückte vehement auf den Ausgleich und schaffte diesen auch in der 65., als der Schiedsrichter ein klares Foul an Jürgen Hotz nach einer Ecke nicht ahndete und der FV-Spieler Dankeschön in Form eines Flachschusses ins lange Eck sagte.
Danach sorgte vor allem der Unparteiische weiter für erregte Gemüter auf SG-Seite. Zum einen "überhörte" er für alle anderen deutlich verständliche Beleidigungen gegenüber SG-Spielern und ihn selber von Bad Saulgauer Seite, zum anderen gab er mit seinen Pfiffen in der 2. Halbzeit das Bild eines absoluten Heimschiedsrichters (siehe auch das 2:2) ab.
Zurück zum Spiel: Bad Saulgau war nun im Aufwind und erarbeitete sich ein Übergewicht, konnte jedoch vorerst keine Großchancen produzieren.
Zehn Minuten vor Schluss hätte der Gastgeber fast noch ein Eigentor produziert, als er beim Passspiel in der Abwehr den Ball Richtung Tor am aussen stehenden Torwart vorbei spielte. Ein Abwehrspieler konnte das Spielobjekt aber noch vor der Linie annehmen und weiterleiten.
Mit der letzten Aktion der Partie rettete Keeper André Wunderle der SG noch den Punkt, indem er bei einer Volleyabnahme aus 17 Metern gedankenschnell die Hand nach oben reissen konnte und den Schuß am Pfosten vorbeilenkte.

Am Sonntag kommt nun der Tabellenführer aus Mengen, wo man mit demselben Ergebnis wie heute höchstzufrieden wäre.

Letzte Änderung von Ali am 16.05.2011 00:01 Uhr

Dieser Artikel wurde 2508 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden