Fußball Aktive

Spielbericht: SV Hausen a. A. - SG Frohnstetten/Storzingen

26.05.2011

War heute oft so zu sehen und hören, weil die Leistung der Vorderleute nicht passte: Thomas Melcher

Sportplatz Hausen
26.05.2011

Da Hausen die 2. Mannschaft schon vor längerer Zeit aus der Reserverunde zurückgezogen hatte, spielten nur die 1. Mannschaften gegeneinander.
Erwähnenswertes ereignete sich zum ersten Mal in der 4. Minute, als Gästekeeper Wunderle durch eine Unsicherheit den ersten Eckstoß für Hausen ermöglichte. Die Gastgeber kamen in der Anfangsphase immer wieder zu Möglichkeiten, da die Klärungsversuche der SG-Defensive oft beim Gegner landeten und so zweite Chancen ermöglicht wurden. Das Mittelfeld zeigte heute einfach zu wenig Biss und es sah phasenweise so aus, als ob sich mancher Spieler gar nicht richtig auf dem Platz befand.
Nach einer Viertelstunde fing sich Frohnstetten/Storzingen etwas und war bemüht, das Spiel zu machen. Der SV hielt mit einer verstärkten Defensive (teilweise bis zu neun Mann!) und langen Bällen auf die zwei Stürmer dagegen.
In Minute 29 folgte das 1:0 für Hausen. Einem in den Strafraum geschlagenen Freistoß von der Mittellinie gingen nur zwei Stürmer beherzt nach, die Abwehrreihe der SG blieb zu passiv und einer von ihnen verlängerte den Ball per Kopf ins kurze Eck.
Sieben Minuten später der etwas glückliche Ausgleich für die SG: Eine Hereingabe von Markus Schilling vertändelte der Abwehrspieler in der Mitte, Daniel Schwarz sprintete gedankenschnell dazwischen und versenkte die Kugel zum 1:1.
Schon im Gegenzug fast das 2:1, als Thomas Melcher einen langen Ball nicht erreichte, Torwart Wunderle 2x in einer eins gegen eins Situation Kopf und Kragen riskieren musste und schließlich zur Ecke klären konnte.
Kurz vor der Pause aber die erneute Führung für die Gastgeber. Die SG war zu weit weg von den Gegenspielern, so dass ein Doppelpass über rechts reichte, um 16 Meter vor dem Tor freie Schussbahn zu haben. Die Abnahme, die noch abgefälscht wurde, nahm dann so eine unglückliche Flugbahn, dass sie genau im Lattenkreuz als Bogenlampe einschlug.

Die ersten Minuten nach der Pause gehörten wieder dem SV Hausen. Nur die Latte verhinderte bei einem Freistoß einen weiteren Treffer und die damit wohl verbundene Vorentscheidung.
Mit einer der wenigen schnellen Kombinationen an diesem Tag erzielte die SG das 2:2 (58.): Über Merz und Wassmer wurde Markus Schilling freigespielt, der an die Strafraumgrenze zurücklegte, wo dann wieder Merz wartete und mit einem Schlenzer ins rechte Toreck vollstreckte.
Die nächsten 15 Minuten gehörten dann dem Unparteiischen. Mit einer Reihe von unerklärlichen Entscheidungen brachte er die SG samt Trainer fast um den Verstand. Dies gipfelte in seiner Aberkennung eines Tores von Schilling wegen angeblichen Stürmerfouls, was er nach dem Spiel auf Nachfrage mit "ich habs nicht gesehen" begründete?!
In der Folgezeit schaffte man es nicht , die "Betonabwehr" Hausens zu knacken, weil auch die Ideen fehlten und Anspiele nicht ankamen. Die Gastgeber blieben durch weite Bälle auf ihre sehr agile Nummer Neun (fast über die gesamte zweite Halbzeit der einzige Spieler in der gegnerischen Hälfte) gefährlich.
Nach Spielende sorgten die restlichen Ergebnisse der Staffel für zusätzliche Ernüchterung, so dass am Sonntag in Ennetach ein Dreier zur Pflicht wird.

Letzte Änderung von Ali am 26.05.2011 23:29 Uhr

Dieser Artikel wurde 1680 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden