Fußball Aktive

Spielbericht: SV Ennetach - SG Frohnstetten/Storzingen

12.03.2013

Sportplatz Ennetach
29.05.2011

2. Mannschaft:

Diesesmal gab es wieder kein Auflaufen, da die Heimmannschaft aufgrund Spielermangels absagte, so dass die SG-Reserve 3 Punkte zugesprochen bekommen wird.
Allgemein ist die "großartige" Kreisligenreform durch den Staffelleiter vor allem für die Reservemannschaften wohl eher ein zweifelhaftes Unterfangen gewesen, da es aufgrund der enorm gestiegenen Anfahrtswege und dem aufgeblähten Saisonspielkalender (durch den man durch Verletzungen Spieler an die ersten Mannschaften abgeben mußte) viel mehr Spielabsagen gab.


1. Mannschaft:

Die Aussicht, mit einem Sieg den Klassenerhalt zu schaffen, lähmte heute zunächst eher die SG, als dass es sie beflügelt hätte. Man erspielte sich zwar zu Beginn Chancen, vergab aber teilweise kläglich vor dem Tor. Anders die schon abgestiegenen Gastgeber: Nach 15 Minuten machten sie aus ihrer ersten Chance gleich das 1:0.
Dieser Treffer mußte erstmal verdaut werden, und damit tat sich die SG schwer. Als 10 Minuten später im Mittelfeld nicht schnell genug umgeschaltet wurde, kam es auf einmal zu einer zwei Mann Überzahl im Gästestrafraum und es war Daniel Hagg zu verdanken, dass man nicht auch noch einem zwei Tore Rückstand hinterherlaufen mußte. Seine Grätsche in den Schuss eines Stürmers 2 Meter vor der Torlinie bedeutete nur Eckball, der ohne Folgen blieb.
Markus Schilling sorgte wohl dafür, dass es irgendwie Klick in den Köpfen der Spieler Frohnstetten/Storzingens machte, als er einen Freistoß an den Pfosten jagte (28.), denn von nun an war man bissig in den Zweikämpfen, ließ den Gegner im Mittelfeld nicht zur Entfaltung kommen und nutzte endlich auch die Torchancen.
Mit einem Dreierpack innerhalb von 7 Minuten stellte man die Weichen auf Sieg: Zunächst kam der Ball nach einem Strafraumgewühl zum ungedeckten Thomas Dreher, der mit einem Gewaltschuß den Ausgleich markierte. Dann zeigte Jürgen Hotz seine Schlitzohrigkeit, indem er einen Eckball direkt ins lange Eck schlenzte. Das 1:3 besorgte Spielführer Florian Merz, der - von Daniel Schwarz bedient - den Torwart umkurvte und einschob.


In Abschnitt zwei war man weiterhin spielbestimmend, Daniel Schwarz schaffte es aber nicht, für die endgültige Vorentscheidung zu sorgen. Seine zwei Schieber allein vor dem Torwart verfehlten das Tor nur knapp.
So sorgte Ennetach nochmal für Spannung, als sie durch einen abgefälschten Schuß den schon ins andere Eck geeilten Torwart Wunderle zum Anschlußtreffer überwinden konnten.
Nur kurz danach startete Thomas Dreher einen Alleingang durchs Mittelfeld und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Mit dem fälligen Strafstoß stellte Florian Merz den alten zwei Tore Vorsprung wieder her.
Der eingewechselte Mathias Melcher machte dann mit einer Reihe von guten Offensivaktionen die mitgereisten Zuschauer mobil, die seine Flankenläufe immer wieder lautstark bejubelten. Die Abschlüsse waren leider nicht von Erfolg gekrönt.
Die Gastgeber hatten danach eine kurze Phase, in der sie, bedingt durch nachlassende Defensivarbeit der SG, wieder gefährlicher vors Tor kamen, aber erneut Florian Merz beseitigte alle Zweifel am Sieg mit seinem dritten Tor an diesem Tag zum 2:5 in der 76. Minute.
Man hätte heute auch durchaus mit 2-3 Toren höher gewinnen können bei konsequenter Chancenausnutzung oder auch mehr Abschlußglück. Bezeichnend dafür ist z.B. der Schuß von Frank Wassmer in der 89. Minute, der von der Latte zurück in den Strafraum sprang.

Nichtsdestotrotz wurde erst der Sieg bejubelt, und kurz darauf als das Ergebnis aus Trochtelfingen auf den Handys angezeigt wurde, auch der geschaffte Klassenerhalt.
Einziger Wermutsropfen ist der vermutliche Bänderriss bei Thomas Melcher. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung und vor allem schnelle Genesung.

Letzte Änderung von Ali am 12.03.2013 13:30 Uhr

Dieser Artikel wurde 3293 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden