Fußball Aktive

Spielbericht: FV Bad Saulgau II - SG Frohnstetten/Storzingen

21.08.2011

Massiert die Stelle seines Körpers, die das sichere Gegentor verhindert hat: Daniel Hagg (Mors)

2. Mannschaft: Spielfrei, da Bad Saulgau mit ihrer 2. Mannschaft in der Kreisliga A spielt.

Bei äußerst kräftezehrenden Bedingungen (Temperatur auf dem Platz gefühlte 40-45 Grad, gemessene 31 Grad) hatte die SG heute ihr erstes Saisonspiel gegen den FV Bad Saulgau zu bestreiten. Man merkte der SG zunächst noch die Übungseinheiten der Vorbereitung an, in denen vor allem Wert auf Kondition gelegt wurde, denn das Passspiel funktionierte noch nicht richtig. Dafür war man läuferisch und defensiv gleich voll auf der Höhe.
Die erste Chance hatte der Gastgeber, als in der 20. Minute eine hohe Hereingabe auf den langen Pfosten mit einem Kopfball abgeschlossen wurde, den Torwart Wunderle gerade noch an den Pfosten lenken konnte.
Frohnstetten/Storrzingen spielte zwar munter mit, konnte in dieser Phase des Spiels aber nicht für Gefahr im Strafraum sorgen.
15 Minuten vor der Pause hatte Bad Saulgau die größte Chance zur Führung, als Wunderles Faustabwehr mißglückte und der Ball als "Kerze" zurück in den 5-Meter-Raum flog. Drei Meter vor dem Tor stand ein Stürmer bereit, doch wie aus dem Nichts war plötzlich Daniel Hagg zur Stelle und beförderte dessen Kopfball ebenfalls per Kopf von der Torlinie noch ins Aus. Bis zum Seitenwechsel reduzierten sich die erwähnenswerten Momente nur noch auf den Unparteiischen, der sich zwar über die ganze Partie vehement jeden Kommentar zu seinen Pfiffen verbot, auf der anderen Seite aber nicht damit geizte, seine Sicht (ohne Widerspruch!) der Dinge jedem kundzutun.

In Durchgang Zwei trug die rege Trainingsbeteiligung und daraus resultierende Fitness der SG Früchte. Man war dem Gastgeber überlegen und erspielte sich ein Übergewicht.
Markus Schilling eröffnete den Reigen an Torchancen in der 59. Minute, als er aus dem Stand von halbrechts den Ball an die Latte knallte. Kurz danach hatte Florian Früh nach Vorarbeit von Florian Merz, der dabei vier Gegenspieler aussteigen ließ, die Führung für die SG auf dem Fuß, sein Schuß aus spitzem Winkel wurde aber vom Torwart pariert.
Der nach seiner Einwechslung sehr agile Mathias Melcher und erneut Früh verzogen in der Folge ihre Abschlüsse aus aussichtsreicher Position.
Vom FV ging nur noch wenig Gefahr aus, die Angriffsbemühungen wurden von der heute sehr guten Defensivarbeit aller Mannschaftsteile gestoppt.
Es blieb nach 90 Minuten beim 0:0, welches nach den zwei unterschiedlichen Halbzeiten auch verdient war.

Letzte Änderung von Ali am 21.08.2011 23:25 Uhr

Dieser Artikel wurde 2041 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden