Fußball

Unsere Damen schlagen den Tabellenführer!

31.10.2011

FV Weithart - SGM Frohnstetten/Storzingen 2:3
Unsere SGM begann mit viel Respekt beim Tabellenführer. Dieser zeigte von Anfang an, warum er die Liga anführt. In der Abwehr sehr kompakt und in der Offensive immer brandgefährlich. Es kam wie erwartet. Einmal nicht aufgepaßt und die Nr. 9 konnte zum 1:0 einschieben. 10 Minuten später war es wieder die Nr. 9 die ein Mißverständnis zwischen Torhüterin und Abwehr ausnutze und die 2:0 Führung per Kopf erzielen konnte. Gegen die sehr gute Abwehr der Gastgeber konnten einfach keine guten Chancen herausgespielt werden. Da könnte evtl. nur ein Standard (Eckball oder Freistoß) helfen. Und tatsächlich: 2 Minuten vor Halbzeit konnte Jessica mit einem schönen Freistoß den Anschlußtreffer zum 2:1 erzielen. Nach der Halbzeit kamen unsere Damen sehr gut ins Spiel. Bereits in der 50. Minute legte Betti sehr schön in den Lauf auf Steffi. Diese konnte mit der Piiiiiiike den Ausgleich erzielen und der Jubel war groß. Doch nicht genug. Die in der Halbzeit gekommene Anna machte so richtig schön Dampf auf der linken Seite. Ihre langen Bälle + Päße brachten viel Unruhe in die Weitharter Hintermannschaft. Nach 60 Minuten ein langer Freistoß von Anna in den 16er von Weithart, kurzes Gestochere, Betti schaltete am schnellsten und erzielte die 3:2 Führung.
Fast zu früh, den plötzlich kam Weithart wieder stärker auf und hatte zwei gute Einschußmöglichkeiten. Bei der Dritten können wir uns bei Torfrau Isi bedanken, die den Ball noch um den Pfosten lenken konnte.
Als der Schiri das Spiel abpfiff war der Jubel natürlich groß. Alle mitgereisten Fans sahen eine spannende Partie.

Letzte Änderung von Heinz F. am 31.10.2011 17:10 Uhr

Dieser Artikel wurde 857 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden