Fußball

SGM Frohnstetten/Storzingen - FV Weihart 3 : 1

13.05.2012

Vor grosser Kulisse machten unsere Mädels sicher das bisher beste Spiel in der Runde. Gegen den Tabellenzweiten aus Weithart gingen unsere Mädels sehr aggresiv zur Sache. Es zeigte sich, das wir die stärkste Abwehr der Liga (nur 13 Gegentreffer) besitzen. Das Mittelfeld arbeitete sehr gut nach hinten und man ließ nicht eine gute Torchance der Gäste in der 1. Halbzeit zu. Mit ein Garant des Sieges war der schnelle Führungstreffer, der bereits in der 12 Minute fiel. Ricki erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und spielte auf Nicole. Ihr schöner Paß in die Gasse donnerte Steffi mit Wucht in die Maschen. In den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit ließ man dann etwas nach und Weithart kam stärker auf. Kurz nach der Halbzeit brachte unsere SGM nochmals 3 neue
Kräfte und man war wieder Chef im Ring. Als dann Sturmpartnerin Betti den Ball schön in den Lauf von Steffi spielte machte diese das 2:0. Doch das Spiel hatte einiges zu bieten. Die Nr. 9 der Gäste brachte nochmals eine Menge Druck vor unser Gehäuse. Diese holte dann immer wieder Freistöße oder Eckbälle heraus. Ein solcher Eckball führte dann zum 2:1 Anschlußtreffer. Wer jedoch dachte das Spiel kippt, sah sich getäuscht. Immer wieder drängte unsere SGM vors Weitharter Tor. Mit einem tollen Schuß in den Winkel machte Anna dann alles klar. Am Ende war man sich einig, das dieser 3:1 Sieg voll in Ordnung ging. Jetzt gilt es in den letzten 3 Spielen die Nerven zu bewahren und unser großes Ziel (Meisterwimpel) könnte klappen.

Letzte Änderung von Heinz F. am 13.05.2012 17:56 Uhr

Dieser Artikel wurde 847 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden