Fußball

SGM Frohnstetten/Storzingen - VFR Klosterreichenbach 1 : 3

07.10.2012

Alles was uns in den ersten zwei Punktspielen auszeichnete, haben wir gestern falsch gemacht oder konnten es einfach nicht auf den Platz bringen. Der Sieg für den Gast geht zwar in Ordnung, trotzdem wäre einfach mehr drin gewesen. Zum Spielverlauf: Man wollte endlich nicht gleich nach 5 Minuten in Rückstand geraten und stand wohl deshalb sehr tief in den eigenen Reihen. Ziel 1 war erfolgreich, das 0:1 viel erst nach 25 Minuten. Ein zu kurz geschlagener Befreiungsball kam sofort als Flugball zurück und senkte sich hinter der Torfrau Lisa ins Tor. Dies war heute auch auffallend, zuviel gestochere, anstatt man mal richtig hingelangt hätte. Was auch erschreckend war, bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir nicht eine gute Toraktion. 5 Minuten später wurde wieder gepennt. Den Freistoß konnte Lisa noch parieren, der Abpraller wurde anschl. zum 0:2 versenkt. Dann hatte wir auch mal etwas Glück, ein Freistoß von Ramona konnte im 16er vom Gast nicht geklärt werden und Anita drückte den Ball zum 1:2 über die Linie. In der zweiten Halbzeit wollte man alles besser machen und unbedingt noch einen Punkt holen. Man hatte zwar noch ein paar gute Chancen, die heute jedoch kläglich vergeben wurden. Leider bekam man die schnellen Spielerinnen aus Klosterreichenbach nie wirklich in den Griff und so bekam man sogar noch in der 80. Min. das 1:3. Torfrau Lisa zeigte in der zweiten Halbzeit eine wirklich sehr gute Leistung, sonst wäre das Ergebnis vermutlich noch höher ausgefallen. Fazit: Das Passspiel war unter aller "Sau". Von 5 Pässen kam nur 1-2 Bälle an. Über das Thema "Power" werden wir im nächsten Training nochmals darüber reden. Schade, gestern wäre echt mehr drin gewesen.

Letzte Änderung von Heinz F. am 07.10.2012 09:18 Uhr

Dieser Artikel wurde 841 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden