Fußball

SGM Frohnstetten/Storzingen - SC 04 Tuttlingen 2 : 2

21.04.2013

Bei sehr nassem + kaltem (3 Grad) Wetter mußten wir auf den Kunstrasen nach Stetten akM ausweichen. Man sah sehr schnell, dass sich heute zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Spielerisch waren wir sogar ein Tick besser und hatten sicher mehr Ballbesitz. Trotzdem war Tuttlingen bei Ihren Angriffen immer Brandgefährlich. Oft konnte unsere Abwehr nur auf Kosten eines Eckballes klären. Nach 30 Minuten führte dann ein Eckball zur sehr unglücklichen 1:0 Führung der Tuttlinger Damen. Aber ich behaupte schon immer: Wenn ein Stürmer (Stürmerin Steffi stand am kurzen Pfosten) im eigenen 16er auftaucht, das geht meistens nicht gut aus. Auch wir hatten eine sehr gute Ausgleichschance, der Schuß von Anna konnte Tuttlingen gerade so klären. Als eigentlich alle mit dem Pausenpfiff rechneten, agierte man im Mittelfeld bei einem Zweikampf nur Halbherzig (es wird schon nichts passieren-Motto). Doch die Stürmerin machte das Klasse, tanzte Libero Jessi aus und ließ auch Torhüterin Karo mit der "Picke" keine Chance. 2:0 gegen starke Tuttlinger hinten, eigentlich nicht aufzuholen. Aber seit Dortmund ist alles möglich. Wieder waren wir die spielerisch bessere Mannschaft. Auch kämpferisch waren wir heute oben auf,"klasse" und man drückte auf das Gästetor. Ein Freistoß am 16er Eck hob Nicole gefühlvoll vor das Tuttlinger Gehäuse. Ein Flugkopfball!!!!!!!!! - Marke Tor des Monats durch Katha brachte den 2:1 Anschlußtreffer. Es blieben immer noch 15 Minuten zum Ausgleich. Tuttlingen konterte zwar immer gefährlich, aber unsere Abwehr war obenauf. Dann ein Freistoß aus 20-25 Metern. Ramona donnerte die Kugel vor das Tuttlinger Tor. Den Aufsetzer konnte die Tuttlinger Torfrau nur unglücklich ins eigene Tor abwehren. Der Jubel unserer SGM waren riesengroß. Als Fazit kann man sagen, dieser Punktgewinn geht absolut in Ordnung, obwohl er so nicht zu erwarten war.

Letzte Änderung von Heinz F. am 21.04.2013 10:28 Uhr

Dieser Artikel wurde 950 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden