AH-Ausflug nach Innsbruck

AH-Ausflug nach Innsbruck

19.09.2021

AH-Ausflug nach Innsbruck

Der Ausflug startete für die Radfahrer am 9. September 2021 mit der ca. 120 KM langen Fahrt per Rad nach Bregenz. Man wollte nicht übertreiben, darum wurde der Rest der Strecke mit dem Zug bis Innsbruck zurückgelegt.

Einen Tag später, am 10. September starteten die Wanderer per Kleinbus in den Ausflug. In Innsbruck angekommen wurde im Mutterer-Alm-Park bis auf rund 1.600 Meter Höhe „locker“ gewandert. Zur Belohnung konnte man per Mountain-Cart, einer Art Downhill-Dreirad, eine fünf Kilometer lange Strecke ins Tal hinunter „brettern“. Dort traf man die Radfahrer, die eine anstrengende Mountainbike-Tour zum Gipfel des Patscherkofel auf 2.248 Meter Höhe hinter sich gebracht hatten. Vom Guide wurde diese Tour scherzhaft mit einem Kindergeburtstag verglichen, was die Mehrheit der Teilnehmer anders bewertet hat.

Trotz der wenig gastfreundlichen Abendveranstaltung – der Kellner wollte doch tatsächlich um 22.00 Uhr schon Feierabend machen (die Rechnung hat er ohne uns gemacht) – ging es am Samstag von der Hungerburg aus los, um die Nordkette bzw. die Hafelekarspitze mit 2.334 Meter Höhe als Wanderer zu bezwingen. Herunter ging es etwas schneller, nämlich mit der Nordkettenbahn. Zum Ausklang des Tages kehrte man in der Altstadt von Innsbruck ein, wo zufällig auch noch ein international besetzter Stabhochsprungwettbewerb direkt in der Fußgängerzone stattgefunden hat.

Am Sonntagmorgen hieß es dann, fertig machen für den Heimweg, den die Fahrradfahrer per Rad (teilweise per Zug) angetreten haben, um die Wanderer in Kressbronn am Bodensee im Erlebnisrestaurant Max & Moritz zum Ausklang des Ausflugs wieder zu treffen. Die Wanderer hatten genug Zeit, um davor noch die Skisprungschanze der Vierschanzenturne auf dem Bergisl zu besichtigen. Denn erst nach einstündiger Verspätung der Radfahrer hat es dann nachmittags endlich geklappt, und man konnte mit der Brauereibesichtung mit Verkostung beginnen. Ein schöner Abschluss eines tollen Ausflugs.

Text: Alexander Neuburger

Letzte Änderung von Alexander am 19.09.2021 18:25 Uhr

Dieser Artikel wurde 95 mal aufgerufen.

• Fotos (17)

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden