Turnen

Sportangebot für Kinder und Jugendliche

Wenn Ihr Kind Freude an Bewegung hat, dann haben wir für jedes Alter genau das Richtige:

"Eltern & Kind Turnen"
mit Sandra Weimer und Martina Müller
für Kinder ab 2 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen
Wann: Mittwoch von 16:45 Uhr ... » mehr...

Turnen

Nikolausbesuch beim Eltern-Kind-Turnen

Wie jedes Jahr kommt er draußen vom Walde her und bringt weihnachtliche Stimmung bei der Eltern-Kind-Gruppe.
Alle Kinder bekamen ein kleines Geschenk und waren froh, dass der Nikolaus Knecht Ruprecht nicht dabei ... » mehr...

Eltern-Kind-Turnen

Große Freude am Sport bei unseren Jüngsten im Verein!

Seit August haben Melanie Koslowski und Sandra Weimer das Eltern-Kind-Turnen übernommen. Die Gruppe besteht aus ca. 15 Kinder mit Eltern- oder Großelternteil. Die Kinder sind zwischen 2-4 Jahren und treffen sich immer mittwochs von ... » mehr...

Kinderturnen

Kinderturnen: Montags 17:00 Uhr - 18:15 Uhr in der Hohenzollernhalle

Das Kinderturnen des SV Frohnstetten bietet vielseitige Aktivitäten für Kinder zwischen 4-6 Jahren. Seit ungefähr August haben Stefanie Peter und Silke Kraus das Kinderturnen übernommen. Dementsprechend gab es auch eine Änderung der ... » mehr...

Turnen

Vorschulturnen wiederbelebt

Ab sofort nun immer Montags, ab 16.15 Uhr in der Hohenzollernhalle für Kinder von 4 - 6 Jahren.
Nach halbjähriger Pause geht es nun weiter mit dem Vorschulturnen. Letzten Montag trafen sich 9 Vorschulkinder mit Ute Dreher und Irmgard ... » mehr...

Kinderturnen 1.+2. Klasse

Abschlusswanderung

Abschlusswanderung

Zum Ende des Sportjahres 2008/2009 machten die Kinder und Übungsleiter eine Wanderung durch Wald und Flur von Frohnstetten.
Anschließende konnten sich die eifrigen Wanderer und Schatzsucher am ... » mehr...

Turnen

Gaukinderturnfest

Kräftig improvisieren mußte der Gastgeber TSV Sigmaringendorf/Laucherthal und das Turngau-Team beim Gaukinderturnfest. Doch trotz Dauerregens ließen sich die 37 Kinder des Sportvereins den Spaß nicht verderben und waren mit Eifer bei der ... » mehr...

Kinderturnen 1.+ 2. Klasse

Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss des Sportjahres 07/08 machte die Kinderturngruppe der 1. + 2. Klasse eine lange Wanderung mit anschließendem Grillen "an einem geheimen Ort".

Wir wünschen den Kindern erholsame und erlebnisreiche Ferien und eine ... » mehr...

Kinderturnen

Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss des Sportjahres 2006/2007 machte die Kinderturngruppe der 1. und 2. Klasse eine kleine Wanderung. Anschließend wurde der kraftzehrende Marsch mit einem großen Eis belohnt.
Wir wünschen den Kinder schöne und ... » mehr...

Kinderturnen

Gaukinderturnfest 2007

Am 24.06.2007 fand in Harthausen das diesjährige Gaukinderturnfest statt. Der SV-Frohnstetten war auch wieder mit einer großen Kinderschaar mit dabei! » mehr...

Sportjugend

Pfingstzeltlager der Sportjugend

Auch dieses Jahr findet in den Pfingstferien das beliebte Pfingstzeltlager der Sportkreisjugend statt.
Folgendes ist geplant:

Termin: 25.05. – 30.05.2007
Alter: 8 – 16 Jahre
Ort: Zeltplatz Dietfurt, ... » mehr...

Ehrungen beim Sportverein Frohnstetten

Engagierte Übungsleiter bei Jugendweihnachtsfeier ausgezeichnet

Für ihre langjährige engagierte Tätigkeit als Übungsleiter im Bereich Jugendturnen beim Sportverein Frohnstetten wurden bei der diesjährigen Jugendweihnachtsfeier Sandra Dreher, Martina Heppeler und Günther Hartmann mit der bronzenen ... » mehr...

Kinderturnen 1.+2. Klasse

SV-Jugendweihnachtsfeier

Die SV-Jugendweihnachtsfeier am 17.12.06 war für die Kinder wie schon in den vergangen Jahren ein schöner und unvergesslicher Nachmittag.
Schon zur Vorbereitung auf diesen Tagen hatten die Kinder jede Menge Spaß bei den Proben und dem ... » mehr...

Turnen

Ergebnis KiTuCup I in Stetten a.k.M

In diesem Jahr konnten wir 21 Kinder zum KiTuCup I in Stetten a.k.M. anmelden.
Mit viel Eifer und Motivation machten sie sich ans Werk und das Ergebnis lautete: 3 Gold Medaillien und 18 Silber Medaillien.

Gold erhielten:
Marvin ... » mehr...

Turnen

Verspätete Siegerehrung Gaukinderturnfest

Verspätete aber nicht vergessen, wurden jetzt die letzten Urkunden und Medailien vom Gaukinderturnfest in Sigmaringen verliehen.

In der Gruppe der LA-Dreikampf Schüler/Schülerinnen belegten wie folgt:

Marvin Mallat Platz ... » mehr...

Vorschulturnen

Termin KiTuCup 1 am 15.10.2006

In diesem Jahr findet der Kitu CupI am Sonntag, den 15.10.2006 in der Alemannenhalle in Stetten a.k.M statt.

Deshalb fangen wir früher wie geplant mit den Vorschulturnen an.
Es geht am Dienstag den 12.09.2006 um 16.15 los. Da noch ... » mehr...

Turnen

Ergebnisse bei Gaukinderturnfest 2006

Beim Leichtathletik-Dreikampf Jahrg. 99/00 nahmen Marvin Chris Mallat, Layla Beutler, Angelique Seßler und Michelé Kremer teil.

Die Platzierungen waren wie folgt:

Marvin Chris Mallat 5. Platz
Layla Beutler 7. Platz ... » mehr...

Kinderturnen 1. u. 2. Klasse

Abschlußwanderung

Am 21.07.2006 starten die Kinder des Kinderturnen der 1. und 2. Klasse zur großen Abschlußwanderung in die Hauptgemeinde nach Stetten. Trotz großer Hitze hatten die Kinder bei der Wanderung mit anschließendem Eisessen viel Spaß und ... » mehr...

Vorschulturnen

Abschlußwanderung

Bei strahlendem Sonnenschein setzten wir auch in diesem Jahr die Tradition der Abschlußwanderung vor den Sommerferein fort.



Wir wanderten mit unseren Vorschulkindern durchs Schmeiental und landetetn nach über einer Stunde ... » mehr...

Vorschulturnen

Ostereiersuchen

Da im letzten Jahr unsere Osternestsuche bei den Vorschulkindern sehr gut angekommen ist, haben wir auch dieses Jahr keine Mühen gescheut, den Kindern diesen Spaß wieder zu ermöglichen.



Wir haben die selbstgebastelte ... » mehr...

Weihnachtsfeier

Eltern-Kind-Turnen Vorbereitung Weihnachtsfeier

Wichtige Nachricht an die Eltern

Wir wollen doch den Nikolaus mit unserem Können überaschen !
Deshalb die Bitte, so wenig Turnstunden wir möglich ausfallen lassen.

Ntürlich kommt auch das Klettern, Toben und Spielen ... » mehr...

Jubiläum 75 Jahre Fußball

Show-Tanz Country

Anfang Juli feierte unsere Abteilung Fußball ihr 75 jähriges bestehen.



Zu diesem Anlass stutiert wir mit unseren Vorschulkindern einen Country-Tanz ein. Den Kindern, egal ob Mädchen oder Junge, bereitete es großes Vernügen ... » mehr...

Gaukinderturnfest 10.Juli 2005

Ergebnisse Kinder-Turn-Cup I

Ergebnisse

In diesem Jahr haben wir 16 Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren in Inneringen beim KiTu-GupI angemeldet. Alle waren mit vollem Begeisterung beim Wettkampf dabei.

Dafür wurden 14 Kinder mit einer ... » mehr...


Anzahl: 23

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden