Vereinsnachrichten

Ehrenmitglied Karl Stark feiert 70-igsten Geburtstag

03.04.2008

“Ohne Fußball wär das Leben nur halb so schön“ – Karl Stark aus Frohnstetten, der heute seinen 70-igsten Geburtstag feiern kann, nimmt man dieses ehrliche Bekenntnis gerne ab, schließlich weiss fast jeder im Dorf um die enge Verbundenheit, die der sympathische Jubilar seit Jahrzehnten zum runden Leder und zu seinem geliebten Sportverein hegt. Als in den 80-iger Jahren der Verein händeringend nach Jugendtrainern suchte, sagte Karl Stark spontan seine Mithilfe zu und aus diesen kleinen Anfängen heraus entwickelte sich die beispiellose Erfolgsgeschichte von „Karl und seinen Buben“. Mit fußballerischem Sachverstand und dem Herz auf dem rechten Fleck wusste er seine Schützlinge immer wieder aufs neue zu begeistern und so war der Gewinn der C-Jugendmeisterschaft 1982/83 nur die logische Konsequenz seiner mit aufopferungsvollem Engagement betriebenen Aufbauarbeit. „Die gemeinsamen Erlebnisse, das Zusammenstehen in Sieg und Niederlage, all diese Eindrücke werden mir immer unvergessen bleiben“, so sein zufriedenes Fazit im Rückblick. Kein Wunder dass sein langjähriges Wirken in der Fußballjugend sowie sein fast 20-jähriger Einsatz als Platzkassierer vom Sportverein mit zahlreichen Auszeichnungen honoriert wurde. Neben der silbernen und goldenen Ehrennadel wurde ihm erst vor wenigen Jahren als besondere Anerkennung die selten vergebene Ehrenmitgliedschaft zuerkannt. Noch heute verpasst er nur äußerst selten ein Fußballspiel der aktiven Mannschaften, selbst bei Auswärtsspielen sieht man Karl Stark als treuesten Fan oft an der Seitenlinie stehen, um seine Jungs anzufeuern.

Letzte Änderung von kpn am 03.04.2008 19:57 Uhr

Dieser Artikel wurde 1754 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden