Vereinsnachrichten

Führungswechsel beim Sportverein Frohnstetten

28.03.2010

Alexander Neuburger löst Peter Greveler an der Vereinsspitze ab

Führungswechsel beim Sportverein Frohnstetten. Nach neunjähriger Amtszeit übergab Peter Greveler bei der Hauptversammlung die Leitung des Vereins nach einmütigem Votum der anwesenden Mitglieder an Alexander Neuburger. Zusammen mit dem ebenfalls neugewählten 2. Vorsitzenden Jürgen Hotz und Peter Greveler als Geschäftsführer lenkt eine junge und motivierte Führungsmannschaft künftig die Geschicke von Frohnstettens mitgliedsstärkstem Verein.


Positiver Rechenschaftsbericht von Peter Greveler

Dass Peter Greveler seinem Nachfolger einen gut aufgestellten und für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüsteten Sportbetrieb übergibt, wurde in seinem ausführlichen Rechenschaftsbericht deutlich. Mit der Einweihung der komplett in Eigenleistung erstellten Toilettenanlage auf dem Sportgelände im Riederwäldle im vergangenen Sommer sei ein langgehegter Wunsch der Mitglieder endlich in Erfüllung gegangen. Mit einiger Sorge blicke man im Sportverein auf die seit Jahren rückläufigen Geburtenzahlen im Ortsteil, die in nicht allzu ferner Zukunft sicher auch für die Jugendarbeit negative Auswirkungen haben werden. Zwar könne man im vergangenen Jahr wieder einen leichten Mitgliederzuwachs verzeichnen, dennoch schlage sich die Negativabweichung im Jugendbereich schon heute bei der Vereinsförderung der Gemeinde nieder, die dem SV seit einigen Jahren statt finanzieller Zuwendungen Nachzahlungen beschert. Diese lägen für 2010 bei etwa 1000 € - Tendenz steigend, da die Gemeinde erwägt die Vereinsförderung aus finanziellen Erwägungen in erheblichem Umfang herunterzufahren.


Erfolgreiche Bilanz bei Turnern und Fußballern

Von erfreulichen sportlichen Erfolgen konnte Turnabteilungsleiter Gerhard Wochner berichten. Während die Leichtathletikschüler mit mehreren Kreismeistertiteln und vorderen Rängen aufwarten konnten, glänzte die Läufergruppe mit ihrer erfolgreichsten Athletin Andrea Ritter an der Spitze mit guten Zeiten und Platzierungen bei Laufevents, Halbmarathons und als Höhepunkt beim traditionsreichen Berlinmarathon. Auch vom Fußball gab es Positives zu vermelden. Wie Abteilungsleiter Jürgen Hotz betonte, klappe die Kooperation mit dem SV Storzingen ganz hervorragend. Am erfolgreichsten war im vergangenen Jahr das Damenteam, das sich verdient die Meisterschaft in der Bezirksliga sichern konnte. Mit ihrem neuen Trainer Siggi Braun aus Harthausen streben die Fußballer der 1.Mannschaft einen gesicherten Mittelfeldplatz an, was nach den bisherigen Spielergebnissen durchaus realistisch ist. Bei der Jugend verfügt der Verein nur noch über eine eigene Bambinimannschaft sowie ein F und E-Jugendteam. Die älteren Jugendlichen spielen recht erfolgreich in Spielgemeinschaften mit dem TSV Stetten a.k.M.


Vereinskasse hat abgenommen

Das solide Finanzpolster des Vereins hat durch die Baumaßnahmen auf dem Sportgelände zwar etwas gelitten, wie allerdings der von Kassiererin Gerlinde Neurauter vorgelegten Jahresbilanz zu entnehmen war, steht der Verein dennoch in finanzieller Hinsicht weiterhin auf gesunden Beinen. Anerkennende Worte für die aufwendige und umfangreiche Buchführung gab es von beiden Kassenprüfern Peter Neuburger und Sandra Dreher. Bei den abschließenden Neuwahlen gab es noch einige Veränderungen im Vorstandsteam. Neben den Änderungen an der Führungsspitze wurden neu gewählt : Abteilungsleiter Fußball : Frank Koslowski und Jugendsprecherin : Natascha Dreher




Ehrung von Sport-Heinz und Verabschiedung von Peter

Eine besondere Ehrung wurde bei der Jahreshauptversammlung des SV Frohnstetten dem langjährigen aktiven Fußballer, Trainer und Abteilungsleiter Heinz Früh zuteil. Für seine Verdienste und sein herausragendes sportliches Enagagement wurde er für 500 absolvierte Pflichtspiele im Dress des SV Frohnstetten mit der selten verliehenen Spielerehrennadel in Gold des WFV ausgezeichnet. Verabschiedet als Vorsitzender des SV Frohnstetten wurde Peter Greveler. In seiner Laudatio hob sein Nachfolger Alexander Neuburger das von hohem persönlichem Einsatz geprägte Wirken von Peter Greveler zum Wohle des Vereins hervor. Zahlreiche innovative Änderungen und erfolgreich durchgeführte Projekte werden immer mit seinem Namen verbunden bleiben. Unter lang anhaltendem Beifall der Mitglieder überreichte ihm Alexander Neuburger ein Abschiedspräsent.


50 Jahre dem Sportverein die Treue gehalten

Für 5o-jährige Mitgliedschaft im SV Frohnstetten wurden Heinrich Hotz und Walter Kraus mit der Treuenadel des Vereins samt Urkunde ausgezeichnet.


Ehrung für 25-Jahre Mitgliedschaft

Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten die Treuenadel des Sportvereins : Armin Amann, Armin Hotz, Mike Krassow, Irene Neuburger, Christoph Lauterbach und Rudolf Glattes

Letzte Änderung von kpn am 19.04.2010 13:48 Uhr

Dieser Artikel wurde 1793 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden