Vereinsnachrichten

Gut aufgestellt in Jubiläumsjahr

24.03.2012

Mitgliederversammlung mit zahlreichen Ehrungen

Wie ein roter Faden zog sich das 100-jährige Vereinsjubiläum, das der Sportverein Frohnstetten in diesem Jahr mit verschiedenen attraktiven Veranstaltungen feiert, durch die Tagesordnung der diesjährigen Mitgliederversammlung im Gasthaus „Rössle“. Ein Etappenziel haben die Verantwortlichen des Vereins auf jeden Fall schon mal erreicht : Die anvisierte Schallmauer von 100 Besuchern bei der Jubiläumshauptversammlung konnte an diesem Abend klar übersprungen werden, sehr zur Freude des Vorsitzenden Alexander Neuburger, der diesen Zuspruch als eindeutiges Indiz für die Wertschätzung der im Verein geleisteten ehrenamtlichen Arbeit wertete.
Als nächster Höhepunkt im Reigen der Jubiläumsveranstaltungen steht am Wochenende 21./22.04.2012 die große Turn und Sportgala in der Hohenzollernhalle sowie der offizielle Festakt auf dem Programm. Zu schaffen macht hingegen dem größten Verein im Ortsteil die demographische Entwicklung, die sich in einer langsam aber stetig sinkenden Mitgliederzahl und einer Zunahme von Angebotsnachfragen für die ältere Generation wiederspiegelt. Mit Hilfe einer kurzweiligen Bilderpräsentation ließ anschließend Turnabteilungsleiter Gerhard Wochner die sportlichen und geselligen Höhepunkte des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren. Hervorgehoben wurde dabei die Leistung der Frohnstetter Ausdauerläuferin Andrea Ritter, die bei verschiedenen regionalen Halbmarathon-Wettbewerben die Frauenwertung gewann und in Sigmaringen einen neuen Kreisrekord aufstellte. Eine durchwachsene Bilanz der aktiven Fußballmannschaften stellte der ausscheidende Abteilungsleiter Thomas Dreher vor. Die 1.Mannschaft, die mit dem SV Storzingen seit 10 Jahren erfolgreich als Spielgemeinschaft kooperiert, belegt derzeit nur einen Platz im hinteren Tabellendrittel, hofft aber auf einen sportlichen Aufschwung in der Rückrunde. Besser läuft es für die Damenmannschaft in der Bezirksliga wo man sich nach etwas holprigem Start auf dem 2.Tabellenplatz etabliert hat.
Dass Erfolg und Mißerfolg im Fussball nahe beieinander liegen, war auch dem Bericht von Thomas Stark als Vertreter des Jugendleitungsteams zu entnehmen. Während die Bambinis schon die ersten Turniersiege feiern, sieht es bei anderen Jugendmannschaften was den sportlichen Erfolg angeht nicht überall so positiv aus. Besonders bedauert wurde, dass aus der Großgemeinde Stetten a.k.M. mit allen Ortsteilen für die laufende Spielrunde keine A-Jugend zusammengestellt werden konnte. Für den Juni kündigte Thomas Stark die Ausrichtung eines gut besetzten Turniers für Bambini und F-Jugendmannschaften im Rahmen des Vereinsjubiläums an. Erfreulich haben sich im vergangenen Jahr die Vereinsfinanzen entwickelt. Dank des guten Erfolgs verschiedener durchgeführter Veranstaltungen konnte Kassiererin Gerlinde Neurauter ihre Jahresbilanz mit einem Plus abschließen. Die abschließenden Neuwahlen brachten vor allem im Fußballbereich einige Änderungen. Neu ins Vorstandsteam stoßen Markus Buhl als Abteilungsleiter und Matthias Melcher als sein Stellvertreter. Zum neuen Jugendleiter wurde Alexander Riester gewählt.

Letzte Änderung von kpn am 24.03.2012 12:50 Uhr

Dieser Artikel wurde 792 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden