Vereinsnachrichten

Erster Höhepunkt im Jubiläumsjahr - die große Turn und Sportgala

22.04.2012

Turnakrobatik in Perfektion – die Geräterturner des TV Bingen

Alle waren begeistert - tolle Unterhaltungsshow mit turnerischen, akrobatischen und tänzerischen Glanzleistungen

Mit einer grandiosen Turn und Sportgala in der Hohenzollernhalle machte sich der SV Frohnstetten zu seinem 100-jährigen Jubiläum selbst das größte Geschenk. Das mit turnerischen, tänzerischen und musikalischen Glanzlichtern gespickte Programm begeisterte das Publikum restlos und sorgte immer wieder für stürmischen Beifall.
„Wer das nicht gesehen hat, der hat wirklich etwas Einmaliges verpasst“, so die einhellige Meinung bei den Besuchern, die ob der akrobatischen Elemente der gezeigten Turnshows verschiedener Gruppen aus dem Staunen nicht mehr herauskamen.
Wahrlich nicht zuviel versprochen hatte der Vorsitzende Alexander Neuburger, der bei seiner Begrüßung angekündigt hatte, dass der Sportverein zu seinem runden Geburtstag seinen Mitgliedern und Freunden etwas ganz Besonderes bieten wolle. Musikalische Jubiläumsgrüße überbrachte zum Auftakt der Musikverein Frohnstetten unter Leitung von Christine Burkhart und unterstrich damit in gekonnter Weise den festlichen Charakter des Abends.
. Das erste tänzerische Ausrufezeichen setzte anschließend die jüngste Mädchentanzgruppe des SV Frohnstetten, die„Las Chicas“ mit ihrer Interpretation des Musiktitels „Fun House“. Einen Volltreffer landete der Gastgeber mit der Verpflichtung des Kinderzirkus „Confetti“ aus VS-Schwenningen, der mit drei fernsehreifen Auftritten das Publikum in seinen Bann zog. Sei es als lebendige Figuren eines Schachspiels, als mittelalterlicher Harlekin oder als Reifen jonglierender Vamp, was die jungen Artistinnen auf die Bühne der Hohenzollernhalle zauberten, ließ so manchen vor baffem Erstaunen fast das Applaudieren vergessen. Schlangengleich und elegant brachten die zierlichen Akrobatinnen ihren Körper in die verrücktesten Positionen und setzten dabei scheinbar alle geltenden Gesetze der Anatomie ausser Kraft. Wie man 100 Jahre Vereinsgeschichte kurzweilig in Wort und Bild aufbereiten und präsentieren kann, demonstrierte anschließend Karl-Otto Dreher, der mit seinem spannenden Vortrag bei vielen Anwesenden lebhafte Erinnerungen an vergangene Zeiten wachrief. Eine atemberaubende Turnshow vom Feinsten zur Filmmusik des Science Fiction Klassikers „Avatar“ zeigten 12 Turnerinnen des TB Sigmaringen, wobei selbst das kleinste Turnküken mit 5 Jahren schon Saltos und Überschläge scheinbar spielerisch meisterte. Nicht nur den alten Geräteturnern des SV Frohnstetten, die früher immer an der Spirtze des Turngaus mitmischten, mag das Herz aufgegangen sein bei der fulminant arrangierten Barren und Bodenakrobatik der Turnerriege des TV Bingen, die dem Publikum kaum Zeit zum Atemholen ließ. Einen optischen Farbtupfer setzte zum Schluß noch einmal die zweite Mädchentanzgruppe des SV Frohnstetten, die „Las Bonitas“,mit
einem kreativ und ausdrucksvoll inszenierten Rockn`Roll Medley.

Letzte Änderung von kpn am 22.04.2012 20:51 Uhr

Dieser Artikel wurde 1190 mal aufgerufen.

• Fotos (17)

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden