Vereinsnachrichten

Gute Stimmung und tolles Programm beim Frauentreff 2012

29.10.2012

Mitreißender Showtanz der "Ladykracher" vom TSV Stetten a.k.M.

Mit der Ausrichtung des diesjährigen Frauentreffs des Turngaues Hohenzollern setzte der SV Frohnstetten noch einmal ein Glanzlicht im Reigen seiner Jubiläumsveranstaltungen zum 100-jährigen Vereinsbestehen.

In der vollbesetzten Hohenzollernhalle machten die Gauvereine mit einem unterhaltsamen und mit zahlreichen originellen Showtänzen und Einlagen gespickten Programm beste Werbung für den Frauensport in den Vereinen. Sowohl der Turngaupräsidentin Anita Kleiner als auch dem Vorsitzenden des gastgebenden SV Frohnstetten Alexander Neuburger war die Freude ins Gesicht geschrieben angesichts der überaus positiven Besucherresonanz und der Bereitschaft zahlreicher Vereine, sich mit einer oder mehreren Gruppen am bunten Aufführungsprogramm zu beteiligen. Das Spektrum der Darbietungen reichte von rasanten Showtänzen über musikalisch inspirierte Trainingseinheiten bis hin zu humorvollen Comedyeinlagen. Für einen verheißungsvollen Auftakt sorgten die „Las „Chicas“ vom SV Frohnstetten sowie vor allem die „Ladykracher“ vom TSV Stetten, die mit ihrem mitreißenden Partysongmedley, die Halle gleich richtig in Stimmung brachten. Das musikalische Aufwärmprogramm der Nordic Walking Gruppe des TSV Benzingen wurde von drei in Skibindungen festgeschnallten Star-Tenören ergänzt, die sich zum Flippers Klassiker „Aber dich gibt`s nur einmal für mich“ fast schwerelos in alle Richtungen bewegten. Einen starken Premierenauftritt lieferte die neu zusammengestellte Mädchentanzgruppe des TV Bingen ab, bevor der SV Frohnstetten seine erste Frauentanzgruppe aus der Gründerzeit des Vereins auf der Bühne präsentierte. Nachdem die betagten „Damen“ zu Beginn noch reichlich stocksteif daherkamen, bewiesen sie anschließend mit einem spektakulären Rockn`Roll ihre doch noch sehr erstaunliche Fitness. Viel Beifall gab es für die auch optisch sehr ansprechenden Showtanzaufführungen der „Magic Lights“ vom SV Hohentengen und der Frauengruppe „Revival“ vom TSV Stetten a.k.M. Wie man musikalische und turnerische Elemente perfekt kombiniert, demonstrierten die Turnerinnen des TV Bingen mit ihren Rollen. Eindrucksvoll auch der Showauftritt der gemischten Turngruppe des SC Sigmaringendorf, die sich im passenden Outfit musikalisch dem Thema „Geld“ widmeten und dies in origineller Form zu interpretieren wussten. Nach dem fulminanten Schlußakkord durch die Tanzgruppe „Las Bonitas“ vom SV Frohnstetten, bedankte sich Turngaupräsidentin Anita Kleiner bei allen Übungsleitern und Akteuren für das rundum gelungene Programm, mit dem die bunte Vielfalt des Sportangebots der Gauvereine wieder einmal eindrucksvoll demonstriert worden sei.

Letzte Änderung von kpn am 29.10.2012 19:37 Uhr

Dieser Artikel wurde 1581 mal aufgerufen.

• Fotos (11)

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden