Vereinsnachrichten

Erfolgreiche Bilanz bei Sportabzeichenaktion 2012

04.01.2013

Turnabteilungsleiter Gerhard Wochner ist zufrieden : 51 Kinder, Jugendliche, Männer und Frauen schafften die Anforderungen für das Deutsche Sportabzeichen.

Erfolgreich verlief für den Sportverein Frohnstetten die letztjährige Aktion zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens. Mit 51 erfolgreichen Teilnehmern musste Turnabteilungsleiter Gerhard Wochner allerdings einen leichten Rückgang gegenüber dem Ergebnis des Vorjahres zu verzeichnen, was nicht zuletzt auf die Schließung der Frohnstetter Grundschule zurückzuführen ist, mit der der Sportverein über viele Jahre eine erfolgreiche Kooperation praktizierte. Dennoch konnten wieder 21 Kinder und Jugendliche die Kriterien für das begehrte Abzeichen erfüllen. Spitzenreiter bei den Jugendlichen waren Kevin Ritter und Selina Dreher mit jeweils 10 Abnahmen. Im Erwachsenenbereich hatten die sportlichen Frauen diesmal nur ganz knapp die Nase vorne. In der Rangliste auf den ersten Plätzen lagen Erika Früh mit 25, Margit Senst mit 20 und Manuela Dreher mit 19 Abnahmen. Bei den Männern konnte in der vergangenen Saison eine erfreuliche Zunahme der erfolgreich abgelegten Sportabzeichenprüfungen festgestellt werden. An der Spitze rangiert hier Abteilungsleiter Gerhard Wochner mit 33 vor Heinz Früh mit 30 und Matthias Lück mit 27 Abnahmen.. Das begehrte Familiensportabzeichen konnte an die Familien Ritter, Dreher, Neuburger, Lück, Hermann und Herbig vergeben werden.

Letzte Änderung von kpn am 04.01.2013 18:12 Uhr

Dieser Artikel wurde 911 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden