Vereinsnachrichten

Mitgliederversammlung - Rückblick auf ein gelungenes Jubiläumsjahr

03.04.2013

Ein rundum positives Fazit der Aktivitäten und Veranstaltungen zum 100-jährigen Vereinsjubiläum im vergangenen Jahr konnten die Verantwortlichen des Sportvereins Frohnstetten bei ihrer kürzlich abgehaltenen Mitgliederversammlung ziehen.

Angefangen von der gelungenen Festschrift über die zahlreichen sportlichen Glanzlichter bis hin zur vielbeachteten Turn und Sportgala; für das hochkarätige Jubiläumsprogramm gab es Lob von allen Seiten, wie der Vorsitzende Alexander Neuburger nicht ohne Stolz in seinem Rechenschaftsbericht betonte. In den Reigen der guten Nachrichten passte auch die Feststellung, dass der seit Jahren rückläufige Trend bei den Mitgliederzahlen im Jubiläumsjahr erfolgreich gestoppt werden konnte. Von guten Ergebnissen auf Kreis und Bezirksebene konnte der aus der Vorstandschaft ausscheidende Turnabteilungsleiter Gerhard Wochner berichten. Ein weiterer Höhepunkt sei die Verleihung des Sportehrenbriefes der Gemeinde an die langjährige Übungsleiterin Irmgard Klencz gewesen. Bedingt durch die in Folge der Schließung der Frohnstetter Grundschule aufgelösten Kooperation mit dem Sportverein, war bei den abgelegten Sportabzeichen vor allem im Schüler und Jugendbereich im vergangenen Jahr eine rückläufige Entwicklung zu verzeichnen. Eine bittere Pille mussten die Fußballer der Spielgemeinschaft Frohnstetten/Storzingen im Jubiläumsjahr schlucken, denn nach dem verlorenen Relegationsspiel war der Abstieg in die Kreisliga B besiegelt. Besser machte es da die Frauenmannschaft, die sich ohne eine einzige Niederlage souverän den Bezirksmeistertitel und damit verbunden den Aufstieg in die Regionenliga sicherte. Jugendleiter Alexander Riester hob in seinem Bericht vor allem die sehr gut funktionierende Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen aus Stetten a.k.M. und Storzingen hervor, die dem Verein trotz der aktuellen demografischen Entwicklung im Fußballbereich eine vielversprechende Zukunftsperspektive biete. Bei den abschließenden Neuwahlen konnten die vakanten Posten des stellvertretenden Vorsitzenden und des Abteilungsleiters für die Turn und Leichtathletikabteilung trotz aller Bemühungen im Vorfeld nicht besetzt werden. In ihren Ämtern bestätigt wurden Peter Greveler als Geschäftsführer, Markus Buhl als Fußballabteilungsleiter , Karl-Otto Dreher als Vertreter der passiven Mitglieder sowie Karl-Peter Neusch als Pressewart.

Letzte Änderung von kpn am 03.04.2013 18:31 Uhr

Dieser Artikel wurde 926 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden