Jugend

Jugendausflug

20.09.2016

Am 17.09.2016 veranstaltete der SV Frohnstetten einen Jugendausflug für aktive Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren. Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl musste das vorgesehene Programm geändert werden. Das neue Ausflugsziel war nun der Kletterpark im Erlebniswald auf der Insel Mainau.
Los ging es morgens mit dem Auto nach Sigmaringen. Von dort aus fuhr ein "Regio Bus" weiter nach Überlingen. In Überlingen brachte eine Fähre alle Teilnehmer auf die andere Seite des Bodensees. Ein Linienbus fuhr dann zum Erlebniswald auf der Insel Mainau.
Nach einer kurzen Stärkung im nahegelegenen Biergarten, ging es dann weiter zum Kletterpark. Im Kletterpark angekommen, bekamen alle Teilnehmer eine ausführliche Sicherheitsunterweisung. Dann konnte aber endlich losgelegt werden mit Klettern.
Mit viel Spaß, und einigen kleinen witzigen Pannen, verbrachten alle den Mittag im Kletterpark.
Am Nachmittag wurde dann der Rückweg angetreten.
Der Ausflug wurde im Gasthaus Krone mit einem leckeren Essen abgeschlossen.

Letzte Änderung von Seli am 20.09.2016 22:26 Uhr

Dieser Artikel wurde 446 mal aufgerufen.

• Fotos (14)

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden