Turnen

Frauenturngruppe auf Ausflugsfahrt

25.10.2016

Zwei erlebnisreiche Tage im Hessischen verbrachte vor kurzem die Frauenturngruppe des Sportvereins Frohnstetten zusammen mit ihrer Übungsleiterin Margot von Allwörden.

Zunächst stattete die gutgelaunte Frauenschar der Universitätsstadt Marburg einen Besuch ab. Beeindruckt waren alle von den wunderschönen Fachwerkhäusern und der besonderen Atmosphäre der historischen Kulisse. In Bad Wildungen wurde die Gruppe dann von fünf lustigen aber auch recht resoluten „Waschweibern“ begrüßt und kurzerhand zu ihrer Waschtagtour durch die Altstadt mitgenommen. Dabei erfuhren sie neben vielen geschichtlichen Details so manch interessante Anekdote über die „noblen“ Herrschaften der Stadt. Abgerundet wurde der Ausflug am nächsten Tag durch eine Besichtigung des Brauereimuseums in Malsfeld, bei der sehr anschaulich die Geschichte der Braukunst vermittelt wurde

Letzte Änderung von kpn am 25.10.2016 13:38 Uhr

Dieser Artikel wurde 445 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden