Vereinsnachrichten

Kooperation Sportverein-Kindergarten wird gefördert

21.10.2018

Im Rahmen des vom Land Baden-Württemberg aufgelegten Förderprogrammes „Kinderturnen in der Kita“ wurde auch das Kooperationsmodell zwischen dem Frohnstetter Kindergarten St. Felix und dem Kinderturnangebot des Sportvereins Frohnstetten als förderungswürdig ausgewählt.

Dabei werden die Übungseinheiten in einer Tandembesetzung von einer qualifizierten Übungsleiterin des Sportvereins und einer pädagogischen Fachkraft des Kindergartens gemeinsam gestaltet und durchgeführt. Aus dem Programm fließen für das Projekt Förderbeträge von 500 € im ersten und 300 € im zweiten Jahr. Groß war die Freude unter den kleinen Turnküken über die rote Kinderturnbox mit rund 70 praktischen Einzelgeräten, die in der gemeinsamen Turnstunde schon fleißig eingesetzt werden

Letzte Änderung von kpn am 21.10.2018 10:02 Uhr

Dieser Artikel wurde 15 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden