Vereinsnachrichten

SV Frohnstetten mit breitgefächertem Sportangebot

31.03.2019

Die Geehrten für 25 und 50-jährige Mitgliedschaft im Sportverein Frohnstetten

Gut aufgestellt mit einem breit gefächerten Sportangebot für jung und alt, so präsentierte sich der SV Frohnstetten den zahlreich erschienenen Mitgliedern bei seiner diesjährigen Hauptversammlung. Eindeutiges Indiz für die Akzeptanz und den Stellenwert des Vereins in der Gemeinde ist die Tatsache, dass der Verein entgegen des landläufigen Trends seine Mitgliederzahl in den vergangenen Jahren auf konstant hohem Niveau halten konnte,. Mit aktuell 668 Mitgliedern, davon 151 Kindern und Jugendlichen ist weit über die Hälfte der Frohnstetter Einwohnerschaft Mitglied im Sportverein

Zufrieden zeigte sich der Vorsitzende Alexander Neuburger auch mit der Beteiligung an den verschiedenen Arbeitsdiensten und Aktionen im vergangenen Jahr, vor allem auf dem Sportgelände im Riederwäldle. Unter Federführung des 2.Vorsitzenden Matthias Melcher wurden unter anderem die Vereinshütte mit einem neuen Blechdach versehen sowie im Innenbereich zahlreiche Instandsetzungs und Sanierungsarbeiten durchgeführt. Turnabteilungsleiterin Selina Dreher stellte in ihrem Bericht das vielfältige Sportangebot des Vereins vor, das für einen relativ kleinen Ort doch sehr bemerkenswert ist. Angefangen von Turn, Gymnastik und Fitnessgruppengruppen für Kleinkinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren bis hin zu Freizeitvolleyball und Lauftreff reicht hier das Repertoire, das die Hohenzollernhalle bisweilen an die Auslastungsgrenze bringt. Umso erfreulicher sei deshalb , dass für die neugegründete Frauenturngruppe nach monatelanger Übergangsphase in einem Raum der Grundschule jetzt auch eine Übungsstunde in der Halle freigeschaufelt werden konnte. Unter ihrem neuen Trainer Patrick Bach, der seit Juni 2018 im Amt ist, mischen die aktiven Fußballer, die mit dem SV Storzingen in einer Spielgemeinschaft antreten, aktuell wieder an der Tabellenspitze mit. Nach Einschätzung des ausscheidenden Fußballabteilungsleiters Markus Buhl, verspricht der 4. Platz in der Vorrunde mit nur geringem Abstand zur Spitze für die Rückserie einen spannenden Kampf um Meisterschaft und Aufstieg. Im Jugendbereich ist der Verein durch die Einbindung in Spielgemeinschaften mit den Nachbarvereinen gut versorgt. Erfreulich dass gerade bei den jüngsten Kickern die Begeisterung und der Zuspruch aktuell so hoch ist, dass man bei den Bambinis mit einer eigenen Mannschaft antreten kann. Finanziell steht der Verein ebenfalls gut da, was dem positiven Bericht von Kassierer Frank Koslowski zu entnehmen war. Trotz einiger Investitionen für Instandhaltungs und Sanierungsmaßnahmen wies die Jahresbilanz am Ende doch noch einen respektablen Überschuss aus. Bei den abschließenden Wahlen wurden alle Amtsträger in ihren Funktionen bestätigt. Einzig im Fußballbereich gab es eine Veränderung. Für den ausscheidenden Abteilungsleiter Markus Buhl rückt Dominik Götz in die Führungsposition. Zu seinem Stellvertreter wurde Maximilian Killmaier gewählt.

Für langjährige Mitgliedschaft im SV Frohnstetten wurden im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung mit der Treuenadel des Vereins samt Urkunde ausgezeichnet :
Für 25 Jahre : Monika und Manfred Löffler, Rosemarie Seltmann sowie Margot von Allwörden.
Auf 50 Jahre im Verein können Willi Dreher und Reinhard Neurauter zurückblicken. Unser Bild zeigt die Geehrten zusammen mit dem Vorsitzenden der SV Frohnstetten Alexander Neuburger.

Der ausscheidende Fußballabteilungsleiter Markus Buhl wurde für sein
Engagement vom Vorsitzenden Alexander Neuburger mit der bronzenen Ehrennadel des Vereins und einem Geschenkkorb ausgezeichnet

Letzte Änderung von kpn am 31.03.2019 20:31 Uhr

Dieser Artikel wurde 845 mal aufgerufen.

• Fotos (2)

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden