Bambini

Bambini in Laiz auf Platz Zwei

30.01.2013

Am Sonntag den 27.01.2013 ging es frühmorgens um 9.15 Uhr nach Sigmaringen in die HZG Halle zum diesjährigen Laizer Bambini Hallenturnier. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 5 Mannschaften, wobei die kleinen Frohnstetter Kicker in der Gruppe B spielten.
Das erste Spiel wurde gegen die SGM Krauchenwies gespielt. Leider lief bei uns, in diesem Spiel nicht alles rund, man musste schnell ein Gegentor hinnehmen. Dies brachte uns, gegen eine spielstarke Krauchenwieser Mannschaft, völlig aus dem Konzept und wir verloren mit 0:3. Jetzt hatten wir ca. 1 Stunde bis zum nächsten Spiel gegen den FC99. Nach einer kurzen Teambesprechung war dann auch alles klar, unsere Bambini´s spielten wie ausgewechselt und waren auf Erfolgskurs!
Diesmal ging der SV Frohnstetten durch Allegra Hartmann in Führung. Das Spiel war ausgeglichen, wir konnten zu diesem Augenblick wieder durch Allegra auf 2:0 erhöhen, bevor wir das 2:1 hinnehmen mussten. Valentin Riester gelang der 3:1 Führungstreffer, leider konnte der FC 99 in letzter Minute das 3:3 erzielen. ( Super Spiel, tolle Leistung von allen).
Im darauffolgenden Spiel spielten wir gegen den FC Laiz 2 und konnten durch gutes Kombinationsspiel das Spiel mit 3:0 gewinnen. Torschütze mit 3 Treffern war Valentin Riester. Hier gilt auch ein besonderer Dank unserer Abwehr, die von Emily Burkdoll , fehlerfrei, geleitet wurde. Ebenso war unser Torwart Nolan Burkdoll sehr gut und lies nichts anbrennen.
Auch im nächsten Spiel gegen Veringenstadt konnten wir überzeugen. Jannis Mogg der das geübte vom Training ( schneller Einwurf) toll umsetzte war es zu verdanken, dass der SV F schnell durch Valentin in Führung ging.
Lea Pupke, die ihr erstes Hallenturnier spielte, Tobias Mors und Paul Kille ebenso, spielten ohne Fehler und belebten das Frohnstetter Spiel, das man letztendlich mit 4:0 gewinnen konnte. Die Tore wurden von Allegra und Valentin (je 2) erzielt.
In diesem Spiel konnte auch die erst vierjährige Emilia Hartmann ihr allererstes Spiel bei den Bambini´s bestreiten!
Zu diesem Zeitpunkt dachten wir aufgrund der Ergebnisse des FC 99 schon an die Heimreise, jedoch sollte es nicht so sein und wir kamen punktgleich mit einem besseren Torverhältnis weiter.
Nun standen wir im Halbfinale unter den besten 4 Mannschaften und mussten gegen den SV Ennetach antreten. Bei den Bambini´s des SV Frohnstetten konnte man keinerlei Nervosität feststellen, anderst war es bei Ihren Trainern.Das Spiel wurde souverän mit 2:0 gewonnen.
Nun stand man erneut, wie im letzten Jahr im Endspiel. Diesmal hieß der Gegner SGM Krauchenwies aus dem ersten Gruppenspiel. In einem gut ausgeglichenen und wirklich spannenden Endspiel verlor man mit ein wenig Pech 1:3 und konnten mit einem sehr guten 2. Platz das Turnier beenden!!
Wiedereinmal war der SV Frohnstetten, wie keine andere Mannschaft, mit 4 Mädchen, die den Jungs in keinerlei Weise nachstanden, vertreten.
Darauf sind wir besonders stolz!!!
Als zweitplatzierter konnten wir einen Pokal, Fussball und für jeden eine Medaille ergattern.
So zog man im Anschluss in den Schwanen und feierte wie die Grossen. Der Pokal wurde selbstverständlich mit Saftschorle gefüllt!!!
Fazit:
Toller Tag, tolle Spiele, tolle Kameradschaft und feiern wie Stars !
Mit dabei waren: Nolan Burkdoll, Emily Burkdoll, Lea Pupke, Paul Kille, Tobias Mors, Jannis Mogg, Valentin Riester , Allegra und Emilia Hartmann

Letzte Änderung von AlexR am 30.01.2013 15:42 Uhr

Dieser Artikel wurde 1419 mal aufgerufen.

powered by ci database
Startseite | Impressum und Datenschutz | Anmelden