Lauftreff

Andrea Ritter belegt den 1. Platz beim Stettener Frauenlauf

Parallel zum jährlichen goldenen Oktober in Stetten fand auch dieses Jahr zum elften mal der Frauenlauf statt.
Andrea Ritter konnte sich unter allen Frauen den ersten Platz sichern. Sie lief die 10 km in einer Zeit von 44:29 ... » mehr...

Lauftreff

Halbmarathon in Reichenau

Beim Halbmarathon in Reichenau am 17.09.2017 starteten Michael Fröhlich und Edgar Sessler vom SV Frohnstetten.
Fast gleichzeitig kamen die beiden mit folgenden Zeiten ins Ziel:
Edgar Sessler: 1:49:34 Std
Michael Fröhlich: 1:50:48 ... » mehr...

Lauftreff

26. Volkslauf in Hausen am Andelsbach

Unsere Spitzenläufer des SV Frohnstetten sind am 15. Juni 2017 beim 10 km Volkslauf in Hausen am Andelsbach gestartet.
Andrea Ritter traf mit einer Zeit von 45:05 min ins Ziel ein und belegte in ihrer Altersgruppe W45 den 1. Platz.
Edgar ... » mehr...

Lauftreff

Schluchseelauf am 14. Mai 2017

Am diesjährigen Muttertag nahmen drei Läufer/-innen vom SV Frohnstetten am Schluchseelauf teil.

Andrea Ritter, Edgar Sessler und Sandra Dezmann bestritten die 18,2 km in guter Form.

Andrea Ritter (W45) erreichte mit 1:22 h den 5. ... » mehr...

Lauftreff

Halbmarathon in Bräunligen

Am 09.10.2016 fand der Halbmarathon in Bräunligen statt.
Drei Sportler vom SV Frohnstetten nahmen mit Erfolg daran teil.
Sandra Dezmann lief, genau wie Edgar Seßler mit einer Zeit von 1:55:20 Std. ins Ziel.
Michael Fröhlich war mit ... » mehr...

Lauftreff

Run & Fun Tuttlingen

Am 04. Juni 2016 fand in Tuttlingen das Run & Fun statt.
Vom SV Frohnstetten nahm Sandra Dezmann in der Altersklasse W35 teil.
Mit einer Zeit von 54:56 min erreichte sie den dritten Platz in ihrer Altersklasse und
den 29. Platz im ... » mehr...

Lauftreff

Zwei erste Plätze beim Lauf in die Nacht in Winterlingen

Am 4. Juni 2016 nahmen Andrea Ritter und Stefanie Peter am Lauf in die Nacht in Winterlingen teil. Andrea startete den 10 km Lauf in der Altersklasse W45 und Stefanie in der Altersklasse W30.
Andrea belegte mit einer Zeit von 43:26 min ... » mehr...

Lauftreff

SV Frohnstetten beim Volkslauf in Hausen am Andelsbach

Am 26. Mai 2016 haben Andrea Ritter, Edgar Seßler und Sandra Dezmann am Hauptlauf (10 km) in Hausen am Andelsbach teilgenommen.
Andrea Ritter wurde mit einer Zeit von 44:58 min Erste in ihrer Altersklasse W45.
Edgar Seßler konnte mit ... » mehr...

Leichtathletik

Training draußen hat begonnen!

Die Leichtathletik-Gruppe wird von Natascha Dreher und Selina Dreher geleitet. In der Gruppe sind ca. 15 Teilnehmer zwischen 8 und 16 Jahren. Sie treffen sich im Winter immer freitags von 18:00 Uhr – 19:00 Uhr in der ... » mehr...

Lauftreff

Andrea Ritter: Gesamtfünfte und zweite in ihrer Altersklasse W45

Andrea Ritter nahm am Mössinger Kärcher-Stadtlauf am 30.04.2016 teil.
In ihrer Altersklasse erreichte sie den zweiten Platz und unter allen Teilnehmerinnen konnte sie sich den fünften Platz sichern.
Bei einer Strecke von 10 km lief ... » mehr...

Leichtathletik

1. Platz beim 3-Königslauf in Winterlingen

Am 6. Januar startete Andrea Ritter beim 3-Königslauf in Winterlingen.
In ihrer Altersklasse W45 konnte sie mühelos das oberste Treppchen erklimmen.
Bei dem 14,2 km langen Lauf belegte sie mit einer Zeit von 1:05:37 Std. den 1. ... » mehr...

Leichtathletik

Leichtathleten starten bei den Vereinsmeisterschaften in Winterlingen

Nina Neuburger, Jenny Ritter und Celine Sieber starteten am 26. September 2015 bei den Vereinsmeisterschaften in Winterlingen. In der Altersklasse U14 starteten Jenny und Celine im Dreikampf. Nina musste sich im Dreikampf gegen ihre ... » mehr...

Leichtathletik

Kreismeisterschaften in Stetten a.k.M.

Am Sonntag, den 10.05.2015, fanden die Kreismeisterschaften im Einzel in Stetten statt.
Ganze zehn Teilnehmer konnte der SV Frohnstetten zu den Meisterschaften melden. Da in Stetten durch die fehlende Zeitmessanlage keine Läufe gemessen ... » mehr...

Leichtathletik

Erfolgreich beim Gaukinderturnfest in Inneringen

Am Sonntag, den 29.06.2014 fand das Gaukinderturnfest in Inneringen mit fünf Teilnehmern des SV Frohnstetten statt. In den Jahrgängen 01/02 erzielte Gabriel Maier im Dreikampf einen guten 2. Platz.
In den Jahrgängen 03/04 erzielte Sophia ... » mehr...

100 Jahre SVF

Ergebnisse zum Jubiläumslauf zum 100-jährigen Vereinsbestehen

Hier gibt es die Ergebnislisten zum runterladen: » mehr...

Aktuell

Andrea Ritter schnellste Frau

7 Läuferinnen und Läufer bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Neufra » mehr...

Leichtathletik

Hallenwettkämpfe in Gammertingen

Mit 3 Mannschaften gingen die Schüler in der Alb-Laucherthalle in Gammertingen bei den Leichtathtletik-Mannschaftswettkämpfen an den Start.
Aufgrund eines gleichzeitigen Fußball-Spieltages in Oberschmeien konnte man nicht in der ... » mehr...

Leichtathletik

Platz 3 beim Silvesterlauf für Andrea Ritter

Mit Platz 3 bei den Frauen erreichte die im vergangenen Jahr zur Spitze der Ausdauerläuferinnen der Region Oberschwaben aufgestiegene Andrea Ritter beim Silvesterlauf in Sigmaringen eine weitere Top-Platzierung.
In ihrer Altersklasse W35 ... » mehr...

Leichtathletik

Selina Dreher zweifache Kreismeisterin

Im letzten Wettkampf der Leichtathletiksaison gewann Selina Dreher bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf in Sigmaringen den Dreikampf mit 1.329 Punkten. Mit dem Hochsprung von 1,20 m als 4. Disziplin war sie auch im Vierkampf ... » mehr...

Leichtathletik - Halbmarathon

Neuer Kreisrekord durch Andrea Ritter

Nachdem Andrea bereits im vergangenen Jahr den Kreisrekord auf 1:33.43 Std. verbessern konnte, war ihr Ziel für 2010 unter 1:30 Std. zu laufen. Nach intensivem Training im Frühjahr startete Andrea Ritter bei zahlreichen Halbmarathon- und ... » mehr...

Leichtathletik

Platz 8 bei Württemberg. Meisterschaften

Mit Platz 8 unter 18 teilnehmenden Mannschaften erzielten Selina und Natascha Dreher bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften mit der Mannschaft der LG Sigmaringen im Vierkampf ein beachtliches Ergebnis.
Mit der 1. Disziplin dem ... » mehr...

Leichtathletik

Nach Auswertungskorrektur - doch Bezirksmeister

Nachdem kurz nach der Siegerehrung in Weingarten ein Auswertungsfehler entdeckt wurde, ergab die Neuauswertung folgendes: 1. und Bezirksmeister im Vierkampf: Selina und Natascha Dreher mit der LG Sigmaringen bei den B-Schülerinnen.
Diese ... » mehr...

Leichtathletik

Quali für Württembergische knapp verpasst

Selina und Natascha Dreher sicherten sich den Vizemeistertitel bei den Oberschwäbischen Mehrkampfmeisterschaften im Lindenhofstadion in Weingarten in der Mannschaftswertung.
Selina erreichte in der Einzelwertung im Vierkampf einen ... » mehr...

Lauftreff

Meßstetten Extrem

Lauf-Event

28 km durch die 7 Ortsteile Meßstetten - Hier klicken zur ... » mehr...

Lauftreff

Soldatenheim Lauf Cup 2010 Sigmaringen

• Hier geht´s zur Infoseite » mehr...

Lauftreff

Soldatenheim Lauf Cup 2010 Meßstetten

• Hier geht´s zur Infoseite » mehr...

Lauftreff

Soldatenheim Lauf Cup 2010 Mengen

• Hier geht´s zur Infoseite » mehr...

Lauftreff

Soldatenheim Lauf Cup 2010 Stetten a.k.M.

• Hier geht´s zur Infoseite » mehr...

Lauftreff

Soldatenheim Lauf Cup 2010 Immendingen

• Hier geht´s zur Infoseite » mehr...

Lauftreff

Soldatenheim Lauf Cup 2010 Pfullendorf

Beim 15. Soldatenheim Lauf-Cup 2009 waren insgesamt über 1265 LäuferInnen im Ziel. Davon 796 Erwachsene und 469 Schülerinnen und Schüler. In die Cup-Wertung, also mindestens vier von sechs Läufen, kamen 90 Läufer im Hauptlauf und 67 im ... » mehr...

Lauftreff

Sigmaringer Sportwochenende

Zoller-Hof Halbmarathon + 5,3 km AOK- Lauf + 12 km NordicWalking

Zum achten Mal wird das Zoller-Hof Sportwochenende durchgeführt, auf der schnellen und wunderschönen Strecke entlang der Donau. 2009 waren über 324 ... » mehr...

Leichtathletik

Mit 47 m zum Sieg

Mit persönlicher Bestweite und ausgezeichneten 47 m erzielte Selina Dreher die größte Weite und gewann den Ballwurf bei den Schülerinnen W13 im 25-köpfigen Teilnehmerfeld bei den Bahneröffnungswettkämpfen im Oberschwabenstadion in Bad ... » mehr...

Leichtathletik

Leichtathletik-Bahneröffnungswettkämfe Schüler Bad Saulgau

 » mehr...

Leichtathletik

Platz 2 und 3 bei Hallenwettkämpfen

Bei den Leichtathletik-Hallenwettkämpfen erzielten die beiden SV-Mannschaften jeweils Podestplätze.
Die B-Schülerinnen Selina und Natascha Dreher und Linda Tommerdich erkämpften sich Platz 2 in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und ... » mehr...

Leichtathletik

Drei Kreismeistertitel errungen

Selina Dreher gewann sowohl den Drei- als auch den Vierkampf der Altersklasse W12 und stellte in allen vier Disziplinen neue persönliche Bestleistungen auf. Überragend dabei die Weite im Ballwurf mit 43,50 m, aber auch der Weitsprung im ... » mehr...

Berlin Marathon

Trip nach Berlin

Über 40 000 Teilnehmer absolvierten bei schönstem Wetter am 20. September 2009 den 36. Berlin-Marathon. Vorneweg Haile Gebreselassie beim Weltrekordversuch, dahinter auch drei Teilnehmer der Lauftreff-Gruppe vom SV Frohnstetten. Für unsere ... » mehr...

Sport- und Familienwochenende

Ergebnisliste "Leichtathletischer Mehrkampftag"

» Hier geht's zur Ergebnisliste des Leichtathletischen Mehrkampftags. » mehr...

Leichtathletik

Fünf Kreismeistertitel für SV Frohnstetten

Recht erfolgreich waren unsere Schüler-Leichtathleten im Heubergstadion bei den Einzel-Kreismeisterschaften.
Gleich zum Auftakt siegte unsere 4x50 m Schüler C Staffel in der Besetzung Philipp Lück, Jens Dreher, Marco Ritter und Mika ... » mehr...

Lauftreff

Wieder Sieg im Soldatenheimlaufcup

Der 2. Lauf des Cup-Wettbewerbs fand auf der schwierigsten Strecke in Immendingen statt. Erneut konnte Andrea Ritter den 1. Platz in der Altersgruppe erreichen und wurde bei der Frauengesamtwertung zweite.

mehr...

Zoller-Hof-Sportwochenende

Platz 1 im Halbmarathon Sigmaringen

Mit persönlicher Bestzeit von 1:33:43 konnte Andrea Ritter den 1. Platz in ihrer Altersgruppe beim Sigmaringer Halbmarathon erzielen. In der Gesamtwertung wurde sie hervorragende Dritte bei den Frauen. Insgesamt kamen 324 Läufer und ... » mehr...

Leichtathletik

Erfolgreicher Saisonauftakt für Selina und Natascha Dreher

Sehr erfolgreich starteten die beiden Schülerinnen W12 Selina und Natascha Dreher bei den Bahneröffnungs-Wettkämpfen im Oberschwabenstadion in Bad Saulgau in die Freiluftsaison.

Platz 2 über die erstmals gelaufene 75 m Distanz ... » mehr...

Lauftreff

Gelungener Saisonauftakt der Laufgruppe

Das erste Rennen der Saison der SV Lauftreffgruppe fand in Pfullendorf mit dem 15. Soldatenheimlaufcup statt. Die schwere Strecke mit vielen Steigungen führte über 7,4 km durch eine herrliche Wald- und Wiesenlandschaft.

Unsere ... » mehr...

Leichtathletik

Julian Störzer Kreismeister im Dreikampf

Nach dem Motto: Er kam, sah und siegte konnte unser jüngster Teilnehmer an den Leichtathletik-Kreismeisterschaften, Julian Störzer, gleich den Kreismeister-Titel im Dreikampf bei den Schülern M6 erringen.

Nachdem beim ... » mehr...

Leichtathletik

Platz 3 beim Weltfinale in Stuttgart

Mit einem ausgezeichneten 3. Platz unter 130 Mannschaften der Altersklasse Schüler 97/98 erzielten Selina und Natascha Dreher in der Staffelmanschaft der LG Sigmaringen ein herausragendes Ergebnis.


An Position drei und vier ... » mehr...

Leichtahtletik

Platz 12 beim Württembergischen Landesfinale

Selina Dreher belegte beim Landesfinale des Schwäbischen Turnerbundes in Böbingen im Schüler-Mehrkampf (Geräteturnen und Leichtathletik) einen hervorragenden 12. Platz unter 50 Teilnehmerinnen aus ganz Württemberg.
Besonders in den ... » mehr...

Soldatenheimlaufcup

Erfolgreicher Abschluß des Laufcups in Sigmaringen

Die Laufgruppe des SV Frohnstetten war am 10. September 2008 beim letzten Lauf der Saison des Cup-Wettbewerbs gut vertreten. Der Abschlußlauf führte über 8 km von der Sigmaringer Kaserne ins Lauchertal hinunter und wieder zurück. Bei der ... » mehr...

Crosslauf

Beste Läuferin im Crosslauf durchs Schmeiental

Die sehr schwierige, fast 9 km lange Strecke des Schmeiental-Crosslaufs führt vom Winterlinger Skilift Dickeloch zur Frohnstetter Albvereinshütte, dann weiter zum Pumphaus, auf der anderen Seite der Schmeie auf dem unteren Weg zurück, ... » mehr...

Leichtathletik

Selina Dreher Kreismeisterin

Mit 37 m war Selina Dreher beste Werferin bei den Leichtathtletik-Kreismeisterschaften bei den Schülerinnen W11 und wurde Kreismeisterin. Auch in den beiden anderen Disziplinen landete sie als Zweite im 50 m Endlauf (8,06 sec) und als ... » mehr...

Soldatenheimlaufcup

Schnellste Frau im Feld

Bei heißem Wetter führte der 2. Lauf des Cup-Wettbewerbs am Donnerstag Abend auf die 8 km lange Extrem-Strecke in Immendingen. Mehrere starke Steigungen waren zu bewältigen. Nach 3 km schnellen Bergablaufs, verlangte ein 800 Meter langer ... » mehr...

Lauftreff

Halbmarathon Sigmaringen

Hier noch einige Bilder der Läufer des SV Frohnstetten » mehr...

Halbmarathon Sigmaringen

1. Platz für Andrea Ritter

Zahlreiche Läuferinnen und Läufer nahmen am Samstag, den 26. April 2008, beim 6. Zoller-Hof-Sportwochenende bei sehr schönem Wetter an den Laufwettbewerben teil. Der SV Frohnstetten war mit 6 Sportlern beim Hauptlauf über die ... » mehr...

Lauftreff

4.HGV Halbmarathon und AOK Nordic Walking

• Hier geht´s zum Veranstalter - Online Anmeldung » mehr...

Lauftreff

3. Uhldinger Pfahlbauhalbmarathon am 7. Juni 2008

• Hier geht´s zum Veranstalter - Online Anmeldung » mehr...

Lauftreff

Sigmaringen 14. Soldatenheim Lauf - Cup 2008

 » mehr...

Lauftreff

Mengen 14. Soldatenheim Lauf - Cup 2008

 » mehr...

Lauftreff

Meßstetten 14. Soldatenheim Lauf - Cup 2008

 » mehr...

Lauftreff

Immendingen 14. Soldatenheim Lauf - Cup 2008

 » mehr...

Lauftreff

Pfullendorf 14. Soldatenheim Lauf - Cup 2008

 » mehr...

Lauftreff

Zoller-Hof Halbmarathon u. 5,3 Km Lauf am 26. April 2008

Veranstalter Brauerei Zoller-Hof Sigmaringen

Ausrichter
Kulturzirkel Hausen und SV Hausen am Andeslbach
Lauf Treff Sigmaringen

Wettbewerbe
Zoller-Hof Halbmarathon 21,0975 Km, vermessene bestenlistenfähige Strecke
- ... » mehr...

Leichtathletik

Sechs Kreismeistertitel für SV Frohnstetten

Mit 6 Titeln waren die 12 Schüler und Jugendlichen bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Stetten akM außerordentlich erfolgreich. Zweifache Kreismeisterin bei den Schülerinnen W14 wurde Lorena Costa, sie gewann sowohl den ... » mehr...

Leichtathletik

Selina Dreher dreimal in den Endkämpfen

Bei den Oberschwäbischen Leichtathletik - Meisterschaften in den Einzeldisziplinen in Tettnang erzielte Selina Dreher mit 8,30 sec. die zweitbeste Vorlaufzeit über 50 m und zog in den Endlauf der schnellsten W10 Schülerinnen ein. Dort gab ... » mehr...

Lauftreff

Soldatenheim Laufcup in Sigmaringen

13. Soldatenheim Lauf Cup 2007

6. Lauf am 12.09.2007 in Sigmaringen
letzter Lauf und Cup - Wertung

Startunterlagen: Kasernengelände Sigmaringen Südtor
Start/Ziel: Südtor Kasernengelände/Übungsplatz ... » mehr...

Lauftreff

Soldatenheim Laufcup in Meßstetten

13. Soldatenheim Lauf Cup 2007

5. Lauf am 18.07.2007 in Meßstetten

Startunterlagen: Soldatenheim " Berghaus Geißbühl "
Start/Ziel: Nähe Soldatenheim
Umkleiden/Duschen: Kasernengelände gemäß Ausschilderung ... » mehr...

Soldatenheim Laufcup

Schöner Erfolg beim lokalen Lauf in Stetten a.k.M.

Bei sehr schwülem Wetter nahmen die Läuferinnen und Läufer die schwierige und deutlich über 8 km lange Strecke in Angriff. Ein langer Anstieg auf dem Verbindungsweg nach Glashütte zwischen km 3 und 4 verlangte den 177 ins Ziel kommenden ... » mehr...

Leichtathletik

Oberschwäbische Meisterschaften Weingarten

Bei den Oberschwäbischen Mehrkampfmeisterschaften im Lindenhofstadion in Weingarten startete Lorena Costa im Vierkampf. Mit 1.719 Punkten belegte Sie Platz 7 und verpasste damit nur um 2 Punkte den Sprung in die Mannschaftswertung der LG ... » mehr...

Mengen

Wieder 1. Platz beim Soldatenheimlaufcup

221 Läuferinnen und Läufer gingen bei schönem Wetter auf die 8 km lange Strecke des Hauptlaufes auf dem Kasernengelände in Mengen. Ein Rundkurs von 4 km musste 2 mal bewältigt werden. Von der Frohnstetter Lauftreffgruppe konnte Andrea ... » mehr...

Pfullendorf

Andrea Ritter gewinnt beim Soldatenheimlaufcup

Bei schönstem Wetter starteten am Mittwoch Abend 200 Läufer und Läuferinnen zum 1. Wettkampf des Soldatenheimlaufcups 2007 in Pfullendorf. Die leicht hügelige Strecke über 7,4 km auf dem landschaftlich schönen Gelände des ... » mehr...

Lauftreff

Podestplatz beim 5. Zoller-Hof-Halbmarathon in Sigmaringen

Zoller-Hof Sportwochenende 12. und 13. Mai 2007

5. Zoller-Hof Halbmarathon und 5,3 Km Lauf am 12.Mai 2007

2. Zoller-Hof NordicWalking/Walking (5 und 12 Km) am 13.Mai 2007


Lauftreffgruppe des SV ... » mehr...

Leichtathletik

Jahresabschluss der Leichtathletikgruppe

Mit viel Applaus wurden die Leichtathletinnen für ihre Tanzvorführung unter dem Titel "What a feeling" bei der Weihnachtsfeier der Frohnstetter Sportjugend bedacht. Unter der Leitung von Sabrina Costa boten die 13 Schülerinnen ein buntes ... » mehr...

Lauftreff

Silvesterlauf Lauf- und Walkinggruppe Stetten

2. Stettener Silvesterlauf für Nordic-Walker und Lauffreunde am 31.12.06, Start 13 Uhr, Spielplatz Neidingerstraße. » mehr...

Lauftreff

Immer mittwochs um 18:30 Uhr

Wir treffen uns um 18:30 Uhr beim Friedhof in Frohnstetten. Neue Teilnehmer sind sehr willkommen. Laufzeit knapp unter einer Stunde. » mehr...

Lauftreff

Silvesterlauf in Sigmaringen

Einladung zum 23. Silvesterlauf in Sigmaringen

Die Laufstrecke entlang der Donau gilt als eine der schönsten in der Region und ist als 6km langer Rundkurs angelegt. Die Teilnehmer über 12Km laufen die Strecke zwei mal. ... » mehr...

Lauftreff

Training

Wir starten am Friedhof in Frohnstetten. Laufzeit zirka 1 Stunde. » mehr...

Leichtathletik

Vier Kreismeistertitel für Leichtathleten

Gleich zum Auftakt der Meisterschaften in den Einzeldisziplinen konnten die B-Schülerinnen den Titel in der 4x75 m Staffel erringen. Anika Holderried, Linda Lindner, Selina Kraus und Lorena Costa gewannen souverän vor dem TSV Stetten akM. ... » mehr...

Turnen

Gaukinderturnfest und Leichtathletik-Kreismeisterschaften

Gleich 2 Veranstaltungen stehen am kommenden Sonntag, 30. Juli für die Schüler und Jugendlichen auf dem Programm.Vor der Sommerpause finden in Stetten akM die Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen für alle Altersklassen statt. Die ... » mehr...

Leichtathletik

Selina Dreher Vizemeisterin

Mit einem 2. Platz bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften im Mehrkampf kehrte Selina Dreher aus Bad Saulgau zurück. Im Dreikampf bei den Schülerinnen W9 war sie über die 50 m Strecke in 8,7 sec. die Schnellste ihrer Altersklasse. Dazu ... » mehr...

Leichtathletik

9. Platz bei Württembergischen Meisterschaften

Lorena Costa und Selina Kraus erreichten in der Mannschaft LG Sigmaringen einen 9. Platz unter 17 teilnehmenden Mannschaften. Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften im Stadion Lichtenbol in Tailfingen erzielte Lorena 1.595 ... » mehr...

Leichtathletik

Sieg mit der LG SIgmaringen

Selina Kraus und Lorena Costa siegten beim landesoffenen Mehrkampf der Schüler/-innen in der Mannschaftswertung mit der LG Sigmaringen. Sie distanzierten den TSV Meßstetten und die TG Schwenningen recht deutlich. In der Einzelwertung kam ... » mehr...

Leichtathletik

Für Württembergische Meisterschaften qualifiziert

Lorena Costa und Selina Kraus gewannen mit der Mannschaft der LG Sigmaringen den Bezirksmeistertitel in der Klasse Schülerinnen B und qualifizierten sich damit für die in 4 Wochen in Tailfingen stattfindenden Württembergischen ... » mehr...

Leichtathletik

Saisonauftakt der Leichtathleten

Im Oberschwabenstadion in Bad Saulgau starteten die Leichtathletinnen des Sportvereins in die Freiluftsaison. Die kühlen Temperaturen waren jedoch nicht die besten Voraussetzungen für neue Bestleistungen.
In der 4x75 m Staffel liefen ... » mehr...

Lauftreff

Soldatenheim Lauf-Cup in Sigmaringen

Ergebnisse: » mehr...

Lauftreff

Soldatenheim Lauf-Cup in Meßstetten

Bei tropischer Hitze nur 2 Läufer vom SV Frohnstetten am Start

• Hier geht es zu den ... » mehr...

Lauftreff

Soldatenheim Lauf-Cup in Stetten a.k.M.

 » mehr...

Lauftreff

Soldatenheim Lauf-Cup in Mengen

 » mehr...

Lauftreff

Soldatenheim Lauf-Cup in Immendingen

221 Läuferinnen und Läufer bei sonnig warmen Wetter auf der Extrem-Strecke in Immendingen.

• ... » mehr...

Sportkreisjugendtag

Ehrenmedaille in Bronze

Beim Sportkreisjugendtag in der Keltenhalle in Vilsingen wurden zwei Leichtathletinnen des SV Frohnstetten mit der Ehrenmedaille in Bronze geehrt. Lorena Costa und Madeleine Stark erhielten als Bezirksmeisterinnen eine Urkunde mit ... » mehr...

Lauftreff

2. Halbmarathon in Geislingen

Halmarathon und Nordic Walking

Am 08.04.2006 veranstaltet der HGV Geislingen seinen 2. Halbmarathon mit AOK Nordic Walking (NW). Es werden 2 Distanzen angeboten. Die Halbmarathonstrecke sowie eine verkürzte Strecke mit ... » mehr...

Leichtathletik

SV Frohnstetten gewinnt

Auch beim 3. und letzten Wettkampf der Leichtathletik-Mannschaftwettkämpfen des Turngaus Hohenzollern konnten die B-Schülerinnen des SV Frohnstetten ihre Führung verteidigen und siegten schließlich doch noch deutlich mit über 100 Pkt. ... » mehr...

Leichtathletik

SV Frohnstetten baut Führung aus

Bei den Leichtathletik-Mannschaftswettkämpfen des Turngaus Hohenzollern haben die B-Schülerinnen Selina Kraus, Lorena Costa, Anika Holderried, Mareike Peck und Linda Lindner ihre knappe Führung vom 1. Wettkampftag ausgebaut.
Am Sonntag, ... » mehr...

Leichtathletik

SV Frohnstetten in Führung

Bei den Leichtathletik-Hallen-Mannschaftswettkämpfen des Turngaus Hohenzollern starteten die B-Schülerinnen des SV Frohnstetten hervorragend in die Hallenwettkampfe. Selina Kraus, Lorena Costa, Anika Holderried und Mareike Peck lagen nach ... » mehr...

Lauftreff

4. Halbmarathon Sigmaringen

• Ergebnislisten Halbmarathon + Nordic Walking


TOP Platzierung

Unser Co-Trainer der F-Jugend - Richard Oswald der für die TSG Ehingen ... » mehr...

Lauftreff

Soldatenheimlaufcup in Pfullendorf

» Soldatenheim Laufcup in Pfullendorf

Ergebnis Liste » mehr...

Leichtathletik

Informationen Crosslaufsport

Unter diesem Link gibt es für alle Laufbegeisterte interessante Informationen und Termine für Laufevents. » mehr...

Leichtathletik

Silvesterlauf in Sigmaringen

Ein festes Sportevent ist der Silvesterlauf in Sigmaringen.
Die Laufstrecke entlang der Donau gilt als eine der schönsten in der Region und ist als 6km langer Rundkurs angelegt. Die Teilnehmer über 12Km laufen die Strecke zwei mal. ... » mehr...

Leichtathletik-Meeting in Balingen

Lorena Costa siegt im Weitsprung

Beim landesoffenen Leichtathletik-Meeting des TV Weilstetten im Balinger Au-Stadion konnte Lorena ausser dem knappen Sieg im Weitsprung W12 mit 4,26 m noch den 2. Platz im Hochsprung mit 1,25 m erzielen.

Anika Holderried ... » mehr...

Schmeiental-Crosslauf

Andrea Ritter zweitschnellste Frau

Beim Schmeiental-Crosslauf in Winterlingen starteten Andrea und Harald Ritter im Hauptlauf über 8,6 km. Die anspruchsvolle Strecke mit vielen Steigungen verlangte den Laeufern einiges ab. Andrea Ritter wurde 1. in ihrer Altersklasse W30 ... » mehr...

Saisonausklang

Leichtathletik-Meeting in Balingen

Zum Saisonausklang starten Anika Holderried, Lorena Costa und Pamela Wochner beim landesoffenen Weilstetter Leichtathleitk-Meeting im Balinger Austadion, wo sie auf starke Konkurrenz treffen. Hierbei bietet sich nochmals die Gelegenheit, ... » mehr...

Leichtathletik

Württembergische B-Schüler-Bestenwettkämpfe

Mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen schnitten unsere drei B-Schülerinnen Madeleine Stark, Selina Kraus und Lorena Costa bei den Württembergischen Bestenwettkämpfen der Jg. 1992/93 in Calw hervorragend ab.

Bei diesen ... » mehr...

Leichtathletik

Start bei den Württembergischen

Für die am Samstag, den 9. Juli stattfindenden Württembergischen Bestenwettkämpfen, haben sich Madeleine Stark, Lorena Costa und Selina Kraus qualifiziert.

Bei diesen Wettkämpfen ermittelt der Württemberg. Leichtathletikverband ... » mehr...

Leichtathletik

Erfolgreich bei Kreismeisterschaften

Zwei Kreismeistertitel,10 Vizemeister und zahlreiche Endkampf-Platzierungen waren die Bilanz der 20-köpfigen Mannschaft des SV Frohnstetten bei den Kreismeisterschaften im Heubergstadion in Stetten akM.

Als Festival der 2. ... » mehr...


Die neuesten 100 Berichte.

powered by ci database
Startseite | Impressum | Anmelden